was hilft gegen verstauchungen?

1 Antwort

Hallo July, ich verstehe, dass man den Daumen ständig braucht und es dich deshalb stört. Probiere es doch mal mit Voltaren-Creme, die kühlt und wirkt auch heilend. Ansonsten musst du dich denke ich noch etwas gedulden. Wenn es doch sehr schmerzhaft ist solltest du zu einem Arzt gehen und abklären lassen, ob es vielleicht doch etwas schlimmeres ist.

woher kommen meine Schmerzen im Daumen?

hallo ihr lieben. ich habe schon seit vielen jahren im rechten daumen ein knacken, wenn ich ihn bewege. es knackt immer! das hat mich nie so recht gestört und als ich mal vor vielen jahren einen arzt gefragt hatte, meinte dieser es wär nicht so schlimm.

nun aber tut der daumen bei diesem knacken weh und ich mache mir doch ein wenig gedanken, ich gehe aber ungern und nur bei besonders dringenden sachen zum arzt, da ich gesundheitlich schon genug probleme habe...

hat jemand eine idee, was das sein könnte, oder ähnliche erfahrungen?

vielen dank schon mal für eure antworten :)

...zur Frage

Erkältet innerhalb zwei Tage oder durch Rauch?

Hey, also ich war die letzten zwei Tage mit meiner Gastfamilie campen und da es sehr nass kalt war haben wir viel am Feuer gesehen, häufig auf mal im Rauch. Allerdings in meine Familie auch ein bisschen am rumkränkeln. Wir sind heute wiedergekommen und seid wir wieder da sind habe ich Kopfschmerzen, Husten und es tut ein bisschen weh beim Schlucken. Könnte das eine Nachfolge des Feuers sein oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mich angesteckt habe? (Wir haben schließlich alle im gleichen Zelt geschlafen.) Es ist nur schwer hier zum Arzt zu gehen, da es so viel Papierkram ist und es viel Geld kostet. Außerdem habe ich nur noch 4 Tage Schule, mindestens 3 Arbeiten und am Samstag Abschluss. Könntet ihr mir irgendwie Tipps geben, was es sein könnte und was ich tun kann??? (Btw bin in den USA)

...zur Frage

Verstaucht, gebrochen oder gequetscht?

Mein großer ist heute vom Hochbett runtergesprungen! Jetzt tut ihm der Fuß beim auftreten weh. Einwenig geschwollen, aber keine blaue Farbe.

Wenn es gebrochen währe, müsste es Blau sein?

Wenn es morgen noch nicht besser ist, sollen wir es zeigen gehen

...zur Frage

Handgelenk verstaucht - wie lange bis schmerzfrei?

BIn vor ein paar Wochen beim Wintersport auf meine Hand gefallen und seither tut es eigentlich permanent weh. AB wann sollte es besser werden wenn es nur eine Verstauchung ist?

...zur Frage

Handgelenk verstaucht - Was hilft?

Heute habe ich mir beim Sport das Handgelenk verstaucht. Mittlerweilöe ist es auch angeschwollen und ich kann es nicht gut bewegen und habe bei Bewegtung Schmerzen. Was kann ich machen? Wenn die Beschwerden am Montag nicht besser werden, gehe ich auch zum Arzt. Brauche jetzt erstmal nur ein Notfall-Tipp.

...zur Frage

Große Zehe: verstaucht, geprellt oder gebrochen?

Ich habe mir beim Sport meine große Zehe an einer Sportbank gestoßen. Sie ist zwar nicht blau oder so aber wenn ich auftrete oder meine Zehe einknicke tuts weh. Sollte ich zum Arzt gehen oder ist das nicht so schlimm und heilt von selbst? Bzw. ist meine Zehe gebrochen, verstaucht oder geprellt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?