was hilft gegen verstauchungen?

1 Antwort

Hallo July, ich verstehe, dass man den Daumen ständig braucht und es dich deshalb stört. Probiere es doch mal mit Voltaren-Creme, die kühlt und wirkt auch heilend. Ansonsten musst du dich denke ich noch etwas gedulden. Wenn es doch sehr schmerzhaft ist solltest du zu einem Arzt gehen und abklären lassen, ob es vielleicht doch etwas schlimmeres ist.

Finger vielleicht doch gebrochen?

Meine Tochter hat ein Ball an den kleinen Finger bekommen. Der ist angeschwollen und hat sich etwas schwarz gefarbt. Nachdem es nach ein paar Tagen nicht besser geworden ist bin ich mit ihr zum Chirugen. Der hat sich den Finger angeschaut, hat ihn etwas hin und her bewegt. Er sagte, es sei nicht schlimmes. Er ist nur verstaucht. Da fragte ich, ob er nicht gebrochen sei. Da meinte er, dann hätte sie jetzt geschrien, als ich ihn bewegt habe. Die Arzthelferin verband den Finger und wir gingen zum Auto. Unterwegs sagte mir meine Tochter, daß es saumäßig weh getan hat als er den Finger bewegt hat. Das sagt sie mir erst jetzt? Sie wollte nicht zugeben, daß es weh tut. Sonst käme sie sich blöd vor und sie würde als Memme dastehen, sagte sie. Ich sagte, der Arzt meint es sei nur verstaucht und wir gingen nach Hause. Nach zwei Tagen tut der Finger immernoch weh. Sollen wir vielleicht doch nochmal zum Arzt fahren? Na ja, nicht direkt zum Arzt. Denn um die Zeit ist keiner mehr da. Also zum Krankenhaus und die Geschichte von vorne erzählen und vielleicht doch röntgen lassen?

...zur Frage

Daumen gequetscht

Hei, also vor 1 1/2 Wochen habe ich mir den Daumen gequetscht, weil meine Freundin ihr Dachfenster zugeschlagen hat. Das hat in der ersten 10Min. auch sehr wehgetan und ich konnte den Daumen nicht begwegen. Nach einer Stunde ging es wieder sehr gut. Er hat zwar noch geschmerzt aber sonst.. Und nach ein paar Tagen war garnichts mehr davon zu spühren. Doch seit gestern tut er wieder sehr weh. Je nach dem wie ich ihn bewege, ist es ein kurzer stechender Schmerz (stark!!). Wenn ich an die Stelle komme, wo er gequetscht wurde, ist es ebenfalls sehr schmerzhaft und es brennt etwas .. Soll ich ihn doch mal untersuchen lassen ? Weil er schmerzt nicht immer! Jetzt z.B. , beim Schreiben, habe ich keine Probleme. Es ist nur schlimm wenn ich an die Stelle komme, und der Schmerz zieht bist runter zum Gelenk. Außerdem hatte ich keine Schmerzen mehr, doch sie sind wieder gekommen ..

...zur Frage

Ferse verstaucht/geprellt?

Hallo :/ Seit gestern nach dem Sportunterricht (Wir haben den Obersberger Fitnesszirkel gemacht) tut meine Ferse schrecklich weh.. Direkt nachm Sport habe ich es gemerkt, daheim dann Schmerzsalbe drauf und dachte es wird besser.. keine Besserung :/ Dann bin ich schlafen und dachte heute morgen wäre es vielleicht besser.. auch Fehlanzeige. Ich kann auftreten, nur tut es halt weh. Wenn ich Schuhe anhabe, ich war heute den ganzen Tag, 11 Stunden, in der Schule und hab nichts gespürt. Kaum komm ich nach Hause, Schuhe aus, Schmerz wieder da. Es ist nur die rechte Ferse und wenn ich drücke, dann tut der Knochen? weh. Ist das eher ne Prellung oder verstaucht? Zum Arzt bin ich bisher nicht, weil ich die Schmerzen als aushaltbar empfinde und ja ständig hoffe, dass sie schnell weg sind. Habt ihr Tipps die helfen könnten? Außer zum Arzt zu gehen, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?