Was hilft gegen unreine Haut an der Nase?

3 Antworten

Für mich hat der Apotheker mal eine Arnika Alkohol mischung gemacht. Da würde ich mal nachfragen. Wenn das nicht hilft zum Hautarzt. Es muss heute niemand mehr an Akne leiden. dafür haben wir viel zu gute Medikamente!!!! Schließlich wirst du die Narben dein Leben lang haben!

Ich habe die Dinger immer mit einem Dampfbad und anschließendem vorsichtigen Ausdrücken der Mitesser wegbekommen. Allerdings sieht die Nase am Anfang etwas ramponiert aus, die Poren öffnen sich durch den heißen Dampf, scheinen größer zu sein und die Haut wird durch das Ausdrücken etwas gerötet. Das gibt sich aber wieder.

Wahrscheinlich hast du sie hauptsächlich an der Nase, weil du dir da am häufigsten hinfasst. Durch Berührung werden Bakterien übertragen und die verunreinen die Haut. Versuch es mal mit desinfizierendem Gesichtswasser. Das könnte in dem Fall helfen.

Bekommt man durch tägliche Make-up-Benutzung und Pudern unreine Haut?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die tägliche Schminkerei für den Job meiner Haut gar nicht gut tut. Ich hab Pickel und Mitesser, wie in der Pubertät. Auch nachdem ich die Produktmarke wechselte blieb das Problem bestehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen ungeschminkt zur Arbeit zu gehen. Was nun?

...zur Frage

Komischer Pickel/Mitesser auf der Nase

Ich habe einen eigenartigen Pickel/Mitesser auf der Nase schon seit 2 Jahren. Ich kann den nicht ausdrücken oder sonstiges. Der ist groß und er macht einen Bugel auf meiner Nase. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll oder was es genau ist.

...zur Frage

Mitesser ausdrücken?

was ist das beste bei Mitessern an der Nase? Sollte man sie schon immer mal ausdrücken, so dass auch das Schwarze rauskommt? Man hat nur das Gefühl sie kommen sowieso immer wieder? Oder sollte man gerade nichts tun? Ich war einmal bei der Geischtspflege und da haben sie schon alle über lange Zeit ausgedrückt und jetzt frage ich mich, ob man das auch tun sollte oder das die Haut nur strapaziert??

...zur Frage

Was tun bei Druckstellen auf der Nase von der Brille?

Auf der Nase habe ich immer zwei Druckstellen von der Brille, der Optiker kann dort auch nichts mehr machen. Was kann ich machen, damit die Haut dort verheilt und damit die Druckstellen dort nicht mehr auftreten.

...zur Frage

Wie wird man endlich unreine Haut los?

Bin eigentlich schon lange über das Alter hinaus, aber habe immer noch unreine Haut und es stört mich so. Ich habe schon echt viele Cremes und so probiert auch vom Arzt verschriebene, aber nichts will so richtig helfen. Die Pille hat geholfen, aber die will ich auf keinen Fall mehr nehmen. Was kann man noch machen, kennt ihr eine Behandlung, die wirklich und auch dauerhaft hilft? Bin dankbar über jede Idee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?