Was hilft gegen Übelkeit?

1 Antwort

Hallo! Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben.Ob zu wenig Essen,zuviel rauchen und trinken,einen niedrigen Blutdruck> der Körper kann auf alles, was ihm nicht "gut tut",mit Unwohlsein reagieren!Du schreibst vom "richtigem Schlechtsein"...dann solltest Du auch mal zum Arzt gehen! Abklären was es sein könnte kann evt.schlimmeres verhüten!!! Ansonsten als erste Hilfe:Fenster auf und tief und ruhig durchatmen>Kamillen-und Pfefferminztee beruhigen den Magen>am besten ungesüßt trinken oder mit Traubenzucker oder (wenn man mag) mit Ingwer>zunächst nichts essen>langsam wieder nahrung aufnehmen>und zwar mit Zwieback oder Haferschleim anfangen! Lg

Magenschmerzen, Unwohlsein, leichte Übelkeit - will dennoch nicht auf Kaffee verzichten!

Hej, Seit einiger Zeit ist zu meiner sonst ohnehin nicht so tollen Konstitution (übergewicht, wenig sport...) auch noch folgendes hinzugekommen. Ich habe oft ein Unwohlsein, das wohl vom Magen ausgeht. .So sehr, dass mir schon richtig der Appetit und die Lust auf manche Speisen vergangen ist. Auch auf Kaffee oder Tee. Allerdings bin ich ein richtiger Koffein Junkie und kann auch nicht darauf verzichten, weil ich dann sozusagen sofort Entzugssymptome bekommen. Wie meint ihr, kann ich das in Einklang bringen. Den Magen schonen, aber nicht auf meinen geliebten Kaffee verzichten?

...zur Frage

Welcher Tee hilft mir gegen die Übelkeit und das drohende Erbrechen?

Seit heute abend bemerke ich, wie ich Gliederschmerzen bekomme und furchbar friere. Ich werde gleich ins Bett gehen. Mir ist aber auch richtig schlecht, welcher Tee nimmt mir die Übelkeit, damit ich nicht erbrechen muss?

...zur Frage

Was hilft wenn Magen Antibiotikum nicht verträgt?

Ich nehme grad ein Antibiotikum gegen meine Blasenentzündung. Aber davon wird mir schlecht und ich habe Sodbrennen. Ich nehme es zwar schon zu den Mahlzeiten, aber das hilft nicht. Was kann ich machen? Darf ich was gegen Sodbrennen einnehmen? Und was mache ich gegen die Übelkeit?

...zur Frage

Ist es ok nur Tee zu trinken?

Was ist am besten, um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten? Ist Tee gut oder wenn man das nur trinkt nicht ausreichend? Mag nicht so gerne nur Wasser und Saft will ich nicht wegen der Kalorien.

...zur Frage

Magen!.. -.-

Ich hab da mal ne frage, vielleicht kennt das ja jemand..

Seit ca Donnerstag ist mir immer übel (ohne erbrechen), ich kann essen/trinken was ich will, es wird mir übel >.< Ich hab alles versucht Banane, Melone, Brot, Bouillon, Salat, Tee ect es hilft nix.. hab sogar bisschen den bauch massiert.. Ich hab mir mal Schüsslersalze gekauft, helfen auch nicht wirklich.. Heute ging es mir besser, bis vor ca 2st. da kam die Übelkeit wider.. Kann es sein das es durch das rauchen kommt (rauche wegen de eh nicht mehr viel) (ja weiss rauchen ist gefährlich ect) ^^ Oder von was kann das kommen? Schmerzen hab ich auch keine.. könnte es trotzdem eine Magenschleimhautentzündung sein? oder was? Es macht mich noch wahnsinnig...

...zur Frage

Welcher Tee ist gut zur Beruhigung der Nerven?

Welchen Tee kann man trinken, um die Nerven etwas zu beruhigen? Gibt es noch etwas anderes als Baldrian?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?