Was hilft gegen trockene Heizungsluft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Haushaltswarengeschäft gibt es Wasserbhälter, die du an den Heizkörpern befestigen kannst. Sie werden mit Wasser gefüllt, das dann durch die warme Luft verdunstet und die Luft befeuchtet. Alternativ gibt es auch elektrische Geräte zum Luftbefeuchten. Auch ein Zimmerbrunnen ist hilfreich.

Alternativ kannst du auch nasse Handtücher in den Raum hängen oder einfach eine Schale mit Wasser auf das Fensterbrett stellen. Alles Gute.

Ein Luftbefeuchter würde ichmir in jedem Fall zulegen. Ansonsten auch mal abends ein heißes Bad und den Raum richtig eindampfen lasssen, am besten mit einem kräuterhaltigen Teteseptbadeöl und dann tief durchatmen und entspannen. Auch Sauna mit einem Aufguss ist gut für die Bronchen und die Befeuchtung der Schleimhäute.

Ist es für die Atemwege bei Kälte und Minusgraden besser mit Mundschutz zu Laufen??

Hilft es etwas für die Atemwege, wenn man bei Kälte und Minusgraden mit Mundschutz zum Laufen geht? Ich dachte mir, dass sich dadurch die Luft etwas erwärmen kann. Oder ist das ein Trugschluß?

...zur Frage

Was kann ich auf die Schnelle gegen trockene Augen tun? Ist Leitungswasser hier gut?

Ich sitz grad im Büro und mein rechtes Auge ist ziemlich trocken (von der Heizungsluft, nehme ich an). Ich werde mir nach Feierabend in der Apotheke Augentropfen holen - aber habt ihr auf die Schnelle einen Tipp, was ich da machen kann? Soll ich mir ggf. Leitungswasser in die Augen tröpfeln? Oder ist das eher schlecht?

...zur Frage

Welches Bad ist am besten für eine trockene Haut geeignet: Milchbad, Ölbad, oder Salzbad?

Badezusätze gibt es unglaublich viele, doch welchen sollte man für eine trockene Haut verwenden? Ich habe ein Milchbad, ein Ölbad, oder ein Salzbad zu Hause und meine Haut juckt schon, weil sie durch die Heizungsluft so trocken ist. Welches Bad soll ich denn benutzen?

...zur Frage

Spröde Lippen und trockene Haut durch Heizungsluft - Wer hat einen guten Tipp?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem wirklich gutem Hausmittel gegen meine spröden Lippen und trockene Gesichtshaut während der heizperiode. Meine Pflegeprodukte bringen mir nicht den gewünschten Effekt. Macht ihr etws besonders in eurer Wohnung, damit die Luft vom heizen nicht so trocken ist?

...zur Frage

Risse an den Fingerkuppen

Die Kälte, die trockene Heizungsluft und die tägliche Arbeit mit Handschuhen macht meiner Haut an den Händen im Moment sehr zu schaffen. Obwohl ich meine Hände pflege und sie ständig eincreme, sind sie sehr trocken und die Haut reisst an den Fingerkuppen, seitlich der Fingernägel ständig ein. Das tut so weh und ich habe das Gefühl, dass die Rissen einfach nicht heilen wollen. Was kann ich tun? Wie kann ich die Risse pflegen oder besser noch vorbeugen?

...zur Frage

Atmung Gesang?

Hallo. Habe nach langer Pause mal wieder gesungen, Demoband eingesungen. War so vertieft in Musik das ich das atmen völlig vergas. Nach der Aufnahme bekam ich plötzlich heftige Kopfschmerzen, Taubheit in den Händen und Schwindel. Nach etwas Ruhe ging es vorbei. Aber auch Tag danach bekam ich bei lachen usw. inmer wieder Kopfweh im Hinterkopf. Was ist passiert? Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?