Was hilft gegen trockene Haut zwischen den Fingern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neutrogena Handcreme Konzentrat, die beste Handcreme meines Erachtens. Hilft auch bei wunder Nase!

Kann auch eine allergische Ursache haben. Hast du vielleicht irgendeine neue Seife, Waschmittel, Spülmittel, Handschuhe, einen neuen Job, arbeitest du mit Latexhandschuhen? Kontaktallergien entwickeln sich erst nach einiger Zeit, die Veränderung muss also nicht unbedingt genau vor einer Woche stattgefunden haben.

Öfters eincremen, nicht nur zweimal am Tag. Ich persönlich finde Handcremes mit Calendula super!!

Wer kennt dieses Krankheitsbild mit starker Hornhaut an den Füßen und Risse an den Fersen, blutende Stellen und Schmerzen?

Guten Morgen, ich schreibe nun dieses Thema weil ich gerade mal wieder sehr unter meiner fürchterlichen Hautkrankheit leide :(

Auf den Fotos seht ihr den wohl schlimmsten Horrorfuß den ich jemals gesehen habe...Leider gehört dieser Fuß mir und ich leide seht darunter... nicht nur optisch machen sie mir zu schaffen sondern auch physisch...

Ich kann morgens kaum aufstehen ohne dabei vor schmerzen zu Boden zu gehen und Nachts wenn ich im Bett liege fängt es an grausam zu jucken und zu brennen, so dass es mich in den Wahnsinn treibt...

Ich habe so was auch an den Fingern, dort wird die Haut ganz hart, hornig und reissen alle Weile ein, auch das tut manchmal so weh dass ich meine Finger nicht mehr knicken und bewegen kann....

Ich war bei drei Hautärzten, sie pledierten einmal auf schuppenflechte, dann auf Neurodermitis und einer wusste gar nichts...

Alles was ich weiß ist,  dass ich vor schmerzen nicht mehr kann...Bitte helft mir dich auf die Sprünge was es sein kann...