Was hilft gegen tiefe rissige Hornhaut an den Füßen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schrunden können durch ausgiebige Strandspaziergänge behoben und vorgebeugt werden. Habe das Glück gerade Urlaub zu haben und bin mit meiner Familie an der Ostsee. Viel mit Barfuss im Sand laufen macht die Füße wunderbar weich! Da kann man sich das feilen und cremen sparen:) Sonst muss doch die Pfeile herhalten! Was auch hilft und vor allem das Entstehen von neuer Hornhaut vorbeugt, ist die Füße mit Shampoo und Spülung für sprödes Haar zu waschen.

Blutende Risse an den Füssen (Hornhaut)

Ich habe an meinen Füssen immer schon 2 Stellen unterhalb des Ballens der großen Zehen, wo sich eine dicke, halbmondförmige Schicht Hornhaut bildet. Bisher habe ich sie immer wieder mit Bimsstein oder Feile entfernt (sie kam nach 1 Woche wieder) und gut damit gelebt. Jetzt haben sich unterhalb der Hornhautstellen (in der normalen Haut) plötzlich tiefe Risse gebildet, die bluten. Das ist schmerzhaft und behindert mich auch beim Gehen. Hat jemand Tipps, was ich machen könnte - kurzfristig und langfristig?

...zur Frage

Tiefe Risse in der Hornhaut - Was hilft???

Hallo, durch das kalte Wetter hat mein Vater tiefe Risse in der Hornhaut an seinen Händen bekommen. Man sieht richtig blutige Haut und das tut ihm weh, vor allem wenn er mit Wasser und Seife in Kontakt kommt. Was kann er machen, damit er bei kaltem Wetter nicht solche Hornhautrisse bekommt???? Welche Salbe hilft ihm jetzt am besten???

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Hilft Weleda Fußbalsam bei Hornhaut am Fuß?

Guten abend, an der linken Ferse bildet sich bei mir schnell Hornhaut, obwohl ich sie regelmäßig abhoble. Im Drogeriemarkt habe ich letztens Weleda-Fußbalsam in der Hand gehabt und dort steht auch auf der Packung, dass bei regelmäßigem Eincremen die Hornhautbildung zurückgeht. Stimmt das???? Vielleicht habt ihr ansonsten noch einen anderen Tipp, was ich gegen die lästige Hornhaut auf dauer machen kann???

...zur Frage

Was hilft gegen Hornhaut?

Hallo an alle, ich wollte mal fragen was ihr gegen Hornhaut macht. Ich habe starke Hornhaut an beiden Füßen vor allem an dem "Ballen" also Unterseite vom großen Zeh. Kennt ihr irgendwas dagegen? Denn es nervt schon sehr!

LG Michaela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?