Was hilft gegen Stinkefüße, auch wenn man regelmäßig Füße wäscht?

3 Antworten

Vielleicht mal die Schuhe wechseln? Könnte durchaus daran liegen. Zudem sind Baumwollsocken am besten. Ansonsten gibt es dagegen spezielle Salben, die man in der Apotheke bekommt. Am besten du fragst dort mal nach. Du kannst es auch mal mit Schuh-Deo probieren.

Probier doch mal ein Fußdeo - und am besten Lederschuhe anziehen. Oder Schuhe ohne sythetische Materialien, denn darin schwitzt man mehr.

Früher, als ich noch viel in Turnschuhen herumlief, hatte ich das Problem auch. Mittlerweile trage ich, wo es nur geht, Lederschuhe. Da ist es nicht ganz so heftig. In Deine Socken könntest Du Efasit Fußpuder geben. Das hält den Geruch auch im Zaum. Ansonsten ruhig auch 2 mal täglich die Socken wechseln, oder auch mal das Schuhwerk. Dann müßte es mit der Zeit besser werden. Viel ´Glück dabei.

Was hilft gegen geschwollene Füße am Abend?

Hier ist das Familienoberhaupt: die Mutter Voss. Vielleicht hat einer von euch einen guten Ratschlag für mich: Ich habe abends oft geschwollene Füße. Was kann ich dagegen machen? Wegen meiner Kinder bin ich den ganzen Tag auf den Beinen und kann mir zwischendurch auch kaum eine Pause erlauben. Kann ich trotzdem im Laufe des Tages schon etwas machen, damit die Füße abends noch in die Schuhe passen? Gibt es vielleicht ein paar Übungen, die die Schwellung verhindert?

...zur Frage

Wie bekomme ich eingerissene Füße schnell wieder fit?

Meine Fersen sind eingerissen, wie bekomme ich sie wieder schnell fit? Ich creme schon immer abends bevor ich mich ins Bett lege aber ich habe nicht das Gefühl, dass es dadruch wesentlich besser wird. Hat jemand von euch ein Hausmittelchen, das er mir empfehlen kann?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Hilft es die Füße regelmäßig einzucremen als Vorbeugung gegen Fußpilz?

Neulich hat mir jemand erzählt, dass es hilft, wenn man die Füße regelmäßig eincremt, also einfach mit Feuchtigkeitscreme, wenn man gerade keinen Pilz hat, weil das hilft die Haut gesund zu halten. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Bringt das wirklich was. Ich habe echt oft Last damit und glaube mittlerweile echt alles.

...zur Frage

Schwielen ständig entzündet, was machen?

Meine Füße sind so trocken und ich habe richtig tiefe Schwielen, die nicht in den Griff zu bekommen sind. Ständig sind da irgendwie Fusseln oder so drin und entzünden sich. Was kann ich tun? Kennt wer eine Creme, die wirklich hilft? Bin auch bereit die Füße ständig zu baden oder so, aber bisher hat das alles nicht wirklich viel gebracht.

...zur Frage

Was hilft gegen eiskalte Füße im Bett?

Hallo im Winter habe ich ganz oft eiskalte Füße. Tagsüber störrt mich das nicht besonders aber abends im Bett. Dnn finde ich das total unangenehm und kann deswegen öfters nicht einschlafen. Habe auch schon extra Bettsocken. Hilft auch nicht. Was hilft denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?