Was hilft gegen starke Schulterschmerzen?

4 Antworten

Wenn Wärme hilft, deutet dies auf starke Verspannungen hin. Du solltest progressive Muskelentspannung machen, kann man gut nach einer CD ausführen. Anfangs täglich bis zu drei Wochen, dann reicht einmal in der Woche und später nur noch nach Bedarf. Außerdem ist es gut die Rücken- und Bauchmuskeln zu stärken. Auch leichtes Hanteltraining kann hilfreich sein, man kann dazu auch gefüllte Wasserflaschen nehmen.

jedes mal wenn ich aufwache habe ich auch höllische schmerzen und kopfschmerzen dazu...schon zig kissen und nackenkissen ausprobiert,wärmflasche,pferdesalbe usw...naja hilft mir nicht wirklich..

es gibt auch kirschkernkissen zum umhängen extra für den nacken.hast du schonmal wärmepflaster oder pferdeslabe probiert?

um das dauerhaft zu lindern solltest du gymnastikübungen machen für rücken und nacken (vlt kannst du dir auch ein rezept für krankengymnastik aufschreiben lassen).massieren (am besten massieren lassen) würde auch helfen.

ps. meine ärztin sagte was von reha-gymnastik im fitnesstudio, die kk würde es bezahlen 50 einheiten. frag doch mal nach ;)

alles gute

Schmerz bei Schulter geandert und jetzt auch nachts

Gestern abend habe ich bereits von einem Schmerz zwischen Schulter und Schlüsselbein geschrieben, dieser Schmerz trat vorallem beim Atmen auf, heute NAcht ist der Schmerz allerdings etwas nach hinten, also eher richtung Rücken gewandert. Zudem hatte ich heute NAcht nicht nur beim Atmen schmerzen sondern ständig. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps mehr für mich was das sein könnte und vorallem was ich zur Schmerzlinderung bis Montag (da könnte ich ja dann zum Arzt gehen) tun kann?? Dankeschön!!

...zur Frage

Ausgekugelte Schulter wieder reingesprungen?

Hallo, ich wurde im September an der Schulter operiert. Dabei wurde die sehne wieder freigelegt (1cm vom Schlüsselbein und 0,7 cm vom Schulterdach abgescharbbt) und der Schleimbeutel wurde entfernt.

Ich hab mittlerweile nur noch leichte schmerzen an der Schulter. Heute Nacht allerdings bin ich durch starke Schulterschmerzen aufgewacht, hab dann vor lauter schmerzen eine panische ruckartige Bewegung mit dem Arm gemacht. Das hat höllisch weh getan und kurz ganz komisch geknackt, nach ca 10 Minuten waren die schmerzen wieder weg. Heute morgen war die Schulter leicht geschwollen und etwas Druck empfindlich. Kann es sein das ich mir die Schulter ausgekugelte hab und sie wieder von alleine reingesprungen ist??

...zur Frage

Laufe auf Fußaußenseite?

Hallo. Ich habe das Problem das ich seit Monaten Am rechten Fuß nur ganz außen links auftreten kann und tu. Normal auftreten tut höllisch und ich bekomme gleich einen blitzartigen Schmerz in Fuß. Um den Knöchel herum tut es weh wenn ich fester reindrücke tut es so wie am nacken/Schulter dieser triggaPunkt.

Mein orthopäde hat mir Einlagen verschrieben de aber nichts helfen und ich nicht drin laufen kann.

Was kann das sein ?

Rückblicken habe ich öfters schmerzen gehabt und konnte nicht normal auftreten nach sehr langen Spaziergängen oder Wanderungen ( liegt aber schon 10 Jahre zurück das ich dies bemerkte )

Danke schon mal für eure Ideen oder Vorschläge was das sein könnte

...zur Frage

Tuina auch bei Schulterschmerzen?

Hat jemand mal die chinesische Massage Tuina bekommen? Hilft das auch bei Schulterschmerzen? Oder ist das nur eine Wellnessmassage?

...zur Frage

Schulterschmerzen: ich sitze den ganzen Tag am Computer, hängt es vielleicht damit zusammen?

Ich habe meine Schulter nicht körperlich belastet, hatte auch keinen Unfall und trotzdem sehr arge Schulterschmerzen. Da ich den ganzen Tag in angespannter Haltung am Computer sitze und eine reine Bürotätigkeit ausübe, vermute ich, dass ich eine Muskelverspannung habe. Was kann ich dagegen tun und kann man vielleicht vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?