Was hilft gegen Sodbrennen- Habt ihr ein Hausmittel

4 Antworten

bei mir hilft Milch immer.Stell deine Ernärung um.Bei mir liegt es oft daran. schnelle hastiges essen weil keine zeit oder so am besten vermeiden.wenn du säfte z.B mit viel säure trinkst dann wechsel doch mal auf milde sachen. nicht soviel rauchen und kaffee trinken.

die Apotheke hat auch solche gels.habe auch öffters sodbrennen in letzter zeit nicht mehr so.bei mir haben diese gels geholfen.Aber wie gesagt auch das andere muß dann passen (ruhiges essen,weniger säurehaltige nahrung usw usw.) wenn es ganz schlimm wird und nach ein paar tagen nicht weg geht dann ab zum hausarzt !

milch hilft bei mir auch sehr gut (warm auch). vermeide süße getränke...am besten ist wasser, das spült alles weg ;)

Hey seebaer,

nimm doch Natriumhydrogencarbonat, also Bullrich-Salz-Tabletten. Die sind günstig und natürlich. Danvon nimmst Du 1-2 Tabletten und dann müsste dein Sodbrennen bald weg sein.

Was möchtest Du wissen?