Was hilft gegen Schwellungen bei Weisheitszahn-OP?

2 Antworten

Außerdem empfehle ich dir, ca 3 Tage vor der OP anzufangen, die besagten Arnikakügelchen einzunehmen. 3 Mal täglich am besten. Sie beugen der Schwellungen und Entzündungen vor und helfen beim Abheilen. Also auch nach der OP noch ein paar Tage weiter nehmen.

hab hab mir einfach diese Coolpacks genommen aber die solltes in ein Handtuch einpacken wenn du sie die auf die Wange legst sonst ist das viel zu kalt. Hatte das bei allen Weisheitszahn so gemacht und nie hatte ich ne Schwellung

Dem ist nichts hinzufügen. Hilft am besten. Die coolpacks einpacken ist wichtig, sonst könnte es Erfrierungen geben.

0

Super - Danke! Hat auf JEDEN Fall geholfen!

0

Weisheitszahn-OP ein Zahn kommt zuerst an

Hallo,

ich hatte vor 6 Tagen eine Weisheitszahn-OP wobei alle 4 raus genommen wurden. Schwellungen usw. sind weg. Allerdings komm ich mit dem letzten Zahn links oben zuerst auf mein anderen Zahn bevor alle anderen überhaupt die anderen berühren.

Das heisst um die anderen auch auf die Zähne zubringen kommt auf dem einen sehr viel Druck zustande.

Kann das noch eine "innere" Schwellung sein die das Gebiss verschiebt oder was? Legt sich das wieder oder muss dort etwas gemacht werden?

MfG

...zur Frage

Weisheitszahn-OP...?

Wer hat seine Weisheitszahn-OP schon hinter sich und kann mir sagen, ob ich mir gleich alle 4 Zähne auf einmal operieren lassen soll oder lieber 2 mal 2? Was sind Vor- und Nachteil und auf was sollte ich achten?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit OP von Brachymetatarsie

Hallo meine Tochter hat Brachymetatarsie und möchte sich operieren lassen. Wer hat sich schon mal einer solchen OP unterzogen ? Mit welcher Methode?

Danke für Eure antworten

...zur Frage

Sonnenschutz nach Lasik OP?

Hallo zusammen,

bald werde ich meine Augen lasern lassen. Ich möchte jetzt meine Wohnung so gestalten, dass es nicht so viel Sonne hineindrängen kann (ich wohne auf der Sonnenseite und die Solaranlage aufm Dach vom Nachbar reflektiert auch das Sonnenlicht in mein Zimmer). Ich denke es ist besser, damit die Augen sich nach der OP erholen können. Was ist eigentlich die beste Lösung, wenn man keine Außenrollos hat? Ich hab hier jede Menge Sonnenschutzsachen gefunden (zum Shop). Was davon lässt eigentlich am wenigsten Sonnenlicht hineindrängen?

Ich bedanke mich im Voraus

Liebe Grüße

...zur Frage

Weisheitszahn-OP vor oder nach langer Reise?

Hallo,

Es sollen zwei Weisheitszähne entfernt werden,

der im Unterkiefer ist links, horizontal, also komplett quer, teilweise durchgebrochen, d.h. man kann teilweise den Weisheitszahn sehen, aber er ist noch zum größten Teil mit Zahnfleisch bedeckt

weiterhin soll im gleichen Zuge der Weisheitszahn links im Oberkiefer gezogen werden, dieser ist gerade und zu 100% mit Zahnfleisch bedeckt, ist also noch gar nicht durchgebrochen, sondern noch unter dem Zahnfleisch.

Leider habe ich 11 Tage nach der Operation einen Langstreckenflug in die USA. Der USA Trip wird auch kein Entspannungsurlaub, sondern eine Art Roadtrip, sprich Auto mieten und dann viele Kilometer fahren etc.

Ist es sinnvoll die OP 11 Tage davor zu machen? Kann es da nicht zu Komplikationen kommen, wenn ich da in den USA bin? Das wäre ja sehr ungünstig. Alternativ könnte ich dann eben die OP nach dem Roadtrip machen, das wäre dann ca. 4 Wochen später.

Mein Zahnarzt rät mir es sofort zu machen, da innerhalb von 11 Tagen alles abgeheilt sein wird und mit Komplikationen nicht zu rechnen ist. Das bezweifle ich aber, daher frage ich hier nach.

Was soll ich tun?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?