Was hilft gegen Schlafwandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps für dich bei Schlafwandlern: - auf regelmäßige Schlafzeiten achten - auf Ruhe und Dunkelheit im Schlafzimmer achten - ev. Zimmer schließen oder eine Glocke an der Tür anbringen, damit die Mitbewohner/Familie merkt, dass jemand schlafwandelt. Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.

Lässt sich eine Milchenzymsteigerung durch Risperidon vermeiden?

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, männlich und nehme wegen meiner ADHS bereits 70 mg Medikinet adult am Tag (40 mg morgens und 30 mg nachmittags). Nun soll ich zur "Sicherheit" um psychotischen Symptomen vorzubeugen, abends vor dem Schlafen 0,5 mg Risperdal nehmen.

Ich habe dieses Medikament bereits früher mal genommen (allerdings in höheren Dosierungen) und hatte am folgenden Tag richtige Brüste. Dies sei laut meiner Ärztin normal, da Risperidon wohl irgendein "Milchenzym" vermehrt ?! 

Ich habe große Angst, dass dies wieder passiert oder ich massivst an Gewicht zunehmen werde.

Die Dosis beträgt aber wirklich nur 0,5 mg pro Tag. Nun ist meine Frage ob dies bei so einer geringen Dosierung überhaupt passiert (früher waren es ca. 3 -5 mg pro Tag). Meine Ärztin meinte, dass ich halt meinen pectoralis major mehr trainieren solle, was ich für eine sehr unbefriedigende Antwort halte.

Gibt es weitere Möglichkeiten solch einer Nebenwirkung vorzubeugen ? 

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit dem Elektromobil unterwegs und Regen-was tun

Meine Mutter hat vor einem Monat ein Elektromobil von mir geschenkt bekommen. Wir fragen uns nun was tun wenn sie dringend was erledigen muss und es auf einmal anfängt zu regnen? Ein Regenschirm wird da wohl nicht ausreichen. Was gibt es da für Möglichkeiten bzw gibt es da überhaupt Möglichkeiten?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen nächtliches Zähneknirschen?

Gibt es Möglichkeiten, selbst etwas gegen das nächtliches Zähneknirschen zu machen? oder wäre es ratsam, direkt zum Arzt zu gehen? Was kann der Arzt dagegen machen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Manuelle Therapie und Chirotherapie?

Gibt es da überhaupt einen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?