Was hilft gegen Schlafwandeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tipps für dich bei Schlafwandlern: - auf regelmäßige Schlafzeiten achten - auf Ruhe und Dunkelheit im Schlafzimmer achten - ev. Zimmer schließen oder eine Glocke an der Tür anbringen, damit die Mitbewohner/Familie merkt, dass jemand schlafwandelt. Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.

Ist Schlafwandeln gefährlich?

Welche Gefahren bestehen beim Schlafwandeln? Kann man das behandeln?

...zur Frage

Schlafwandeln - Ursache?

Hallo,

Ich habe das problem, dass ich manchmal schlafwandel. Meistens habe ich aber nur eine Decke auf einen anderen platz gelegt und so. Heute bin ich aber durch eine holztür gegangen und innen war Glas. Habe es zerbrochen und ich konnte mich danach nicht mehr erinnern wie es passiert ist. Habe dadurch eine Schnittwunde an der Hand und leicht am Knie. Habe jetzt angst, dass so etwas nochmal passieren kann.

Was für Ursachen kann es haben und wie kann ich es verhindern?

Lg

...zur Frage

Was hilft gegen kreisrunden Haarausfall?

Eine Freundin hat kreisrunden Haarausfall und nun hat sie erst einmal die Radikalkur gewählt: eine Glatze. Aber welche Möglichkeiten gibt es in der Therapie gegen diesen Haarausfall? Bekommen Männer und Frauen ihn gleichermaßen?

...zur Frage

Mit dem Elektromobil unterwegs und Regen-was tun

Meine Mutter hat vor einem Monat ein Elektromobil von mir geschenkt bekommen. Wir fragen uns nun was tun wenn sie dringend was erledigen muss und es auf einmal anfängt zu regnen? Ein Regenschirm wird da wohl nicht ausreichen. Was gibt es da für Möglichkeiten bzw gibt es da überhaupt Möglichkeiten?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen nächtliches Zähneknirschen?

Gibt es Möglichkeiten, selbst etwas gegen das nächtliches Zähneknirschen zu machen? oder wäre es ratsam, direkt zum Arzt zu gehen? Was kann der Arzt dagegen machen?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten, um Schlafwandler einzufangen?

Ich habe eine Frage, die nur bedingt etwas mit Gesundheit zu tun hat. Aber wenn jemand damit Erfahrungen hat, dann finde ich ihn wohl hier ;) Mein Mann ist letzte Woche beim Schlafwandeln die Treppe herunter gefallen. Im Normalfall bekomme ich es mit, wenn er wach wird und ich kann ihn dann zurück ins Bett bringen. Aber letzte Woche war das nicht der Fall. Was kann ich machen, damit das nicht nochmal passiert? Ich kann ja schlecht die Schlafzimmertür abschließen. Dann wäre der Weg auch zu, wenn man nur zur Toilette möchte. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?