Was hilft gegen rissige Fersen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo coockie, wenn deine Fersen schon richtig aufgeplatzt sind, ist ein Urea (Harnstoff)-haltiges Pflegeprodukt nicht zu empfehlen.Es kann zum starken Brennen kommen. Bei verheilten Füßen ist dies sinnvoll, und dann bitte mit einer hohen Konzentration z.B. 25% von Dr. Scholl. Ansonsten gib es in der Apotheke eine medizinische Salbe ohne Duft und Parfüm für sehr trockene Haut von Linola Gamma. Sonst ergänzend Fußbäder machen und ganz viel trinken, damit deine Haut nicht austrocknet.

Harte, trockene Hornhaut, so genannte Schrunden, ist sehr schmerzhaft. Am besten hilft konsequente Pflege mit Spezialfußbädern und Schrundensalben. Sie spenden dank gezielter Pflegestoffe viel Feuchtigkeit.

Rissige Fingernägel

Hallo Zusammen, ich habe ständig brüchige Fingernägel. Das fängt schon am Nagebett an, das Risse enstehen, wo der Nagel noch nicht rausgewachsen ist. Eine dauerhafte Einnahme von Bioton- oder Kieselerde-Tbl. brachten kein Besserung. Vieleicht hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Kleine Risse im Vaginalbereich

Ich habe seit Tagen ganz haarfeine kleine Risse im Vaginalbereich. Das brennt ziemlich und ich weiss nicht, was ich tun kann, damit sie wieder verheilen. Habe schon alles versucht, also Creme, Puder usw. Wo sie herkommen weiss ich auch nicht, ich hatte keinen Verkehr oder so. Was wäre sinnvoll zu tun? Ich hab das Gefühl, dass das immer schlimmer wird, wenn die Unterwäsche noch daran scheuert und nackt kann ich ja auch nicht rumlaufen.

...zur Frage

Schmerzen in beiden Fersen?

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen in beiden Fersen. Es tritt auf nach langem Stehen (habe leider einen Stehberuf). Kennt jemand von euch ein Hausmittelchen das mir hilft. War schon bei einigen Ärzten, aber gebracht hat es nichts. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Zwei große, extrem schmerzhafte Blasen an den Fersen. Schnelle Hilfe möglich?

Ich habe mir gestern mit neuen Schuhen zwei riesige Blasen an den Fersen gelaufen (ca. 50cent-groß), beim Joggen. Heute habe ich schon Probleme mit den Straßenschuhen, kann aber hier im Büro hinten rausschlüpfen und so die Schmerzen minimieren. Sorgen habe ich jedoch, weil ich morgen eigentlich eine Wanderung geplant habe ... und mit DEN Blasen brauch ich nicht in die Wanderschuhe steigen.

Muss ich das Wandern absagen? Oder kennt jemand schnelle Hilfe bei Blasen? Ich hatte bisher noch nie so große ...

...zur Frage

Was hilft am besten gegen rissige und trockene Lippen?

Bräuchte Tipps für rissige und trockene Lippen. Benutze jetzt Bepanthen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?