Was hilft gegen rissige Fersen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo coockie, wenn deine Fersen schon richtig aufgeplatzt sind, ist ein Urea (Harnstoff)-haltiges Pflegeprodukt nicht zu empfehlen.Es kann zum starken Brennen kommen. Bei verheilten Füßen ist dies sinnvoll, und dann bitte mit einer hohen Konzentration z.B. 25% von Dr. Scholl. Ansonsten gib es in der Apotheke eine medizinische Salbe ohne Duft und Parfüm für sehr trockene Haut von Linola Gamma. Sonst ergänzend Fußbäder machen und ganz viel trinken, damit deine Haut nicht austrocknet.

Harte, trockene Hornhaut, so genannte Schrunden, ist sehr schmerzhaft. Am besten hilft konsequente Pflege mit Spezialfußbädern und Schrundensalben. Sie spenden dank gezielter Pflegestoffe viel Feuchtigkeit.

Sehr zu empfehlen ist ein Fußpflegeschaum mit Urea. Ansonsten würde ich mal zu einer Fußpflegerin gehen, die können die Hornhaut professionell entfernen und zugleich gute Produkte empfehlen.

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Brennende klümpchen in Venen am Bein?

Hallo

In meinen Beinen bilden sich immer mehr klümpchen in den venen die auch leicht brennen

Was könnte es sein und was dagegen tun?

...zur Frage

Durchscheinende rissige Zähne

Ich habe im Licht festgestellt, dass meine vorderen Schneidezähne teilweise durchsichtig sind und aussehen als ob sie Risse hätten. Ist das normal? eher nicht oder? Sind meine Zähne eher gefährdet, dass mal ein Stückchen abbrichto der heißt das der Zahnschmelz ist angegriffen? Sollte ich mal meinen Zahnarzt darauf aufmerksam machen?

...zur Frage

Risse in der Haut nach Schwangerschaft, was hilft?

Hallo, vor drei Monaten habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Ich mache Rückbildungsgymnastik und der Bauch ist auch schon zurückgegangen, auch wenn er noch viel schlaffer ist. Aber was kann ich gegen die Risse und narbenartigen Vertiefungen machen? Das sieht so hässlich aus! Danke!

...zur Frage

Was kann ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen? Cremen hilft nicht....

Hat jemand einen Rat, was ich gegen Schrunden in der Fersen-Hornhaut machen kann? Ich creme die Füße oft ein, aber das hilft gar nichts.

...zur Frage

Risse in der Nase

Ich hab mal ne komische Frage. Ich bekomme ständig Risse in der Nase. Also eher im Bereich der Nasenöffnung. Ich dachte im Winter die ganze Zeit das würde von der trockenen Heizungsluft und der Kälte kommen. Aber jetzt ist es Sommer und ich bekomm das trotzdem ständig. Woher kommt das denn? Weiß das jemand? Und was könnte man dagegen tun? Wenn die Risse dann da sind creme ich sie halt mit der Wundheilsalbe ein, aber was kann ich vorbeugend tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?