Was hilft gegen Pickel in den Wechseljahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, das ist immer schwierig da den Ausgleich zu finden. Trockne die Haut nicht zu sehr aus, dazu neigt man oft, wenn man Pickel hat. Reinige sie mit hautneutralen Seifen und creme sie dann nicht mit fettigen Cremes eins, sondern mit Flüssigkeitsfluids. Ab und an ein Peeling hilft Schüppchen zu entfernen. Eine Maske mit Heilerde ab und an lässt die Entzündungen abheilen.

Harte erhabene Rötung in der Haut... was kann das sein?

HAllo ich habe seit 6 Wochen so etwas wie einen Pickel der aber noicht vergeht. Dieser ist sehr hart, rot, tut weh auf Berührung und juckt. Leider ist er auch weit über die haut erhaben... Nun habe ich schon zahlreiche Crems probiert... Was kann das sein? Und was hilft?

...zur Frage

Pickel im Gesicht trotz eigentlich trockener Haut - Pickelmittel hilft nicht!

Ich habe immer wieder ziemlich schmerzhafte und recht große Pickel im Gesicht, obwohl meine Haut eigentlich eher zur Trockenheit neigt. Das Pickelmittel (Clearasil) macht es irgendwie nur noch schlimmer, doch was soll ich denn sonst gegen die Pickel tun? Die sind ziemlich schmerzhaft, irgendwie muss ich die doch austrocknen können, oder?

...zur Frage

Was hilft gegen Darmträgheit in den Wechseljahren?

Ich habe seit dem Eintritt in die Wechseljahre immer wieder Probleme mit Verstopfung. Obwohl ich darauf achte, was ich esse, habe ich immer wieder Schwierigkeiten. Wie kann ich die Verdauung etwas unterstützen, ohne, dass es zu einem Gewöhnungseffekt kommt?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Sonnencremereste aus der Haut?

Wie kann ich meine Haut am besten von Sonnencremeresten befreien? Ich habe leider fette und unreine Haut und durch die Sonnencreme bekomme ich noch mehr Pickel... Was hilft? Wie kann ich reinigen?

...zur Frage

Verändert sich die Brustgröße in den Wechseljahren?

Meine Lebensgefährdin behauptet das ihre Brust größer wird, seitdem die Wechseljahre begonnen haben. Das stimmt schon, auch ich finde, dass sie größer geworden ist. Kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?