Was hilft gegen Nesselsucht nach Antibiotika?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur den Hautausschlag hast, dann kannst du kühlen und wenn du zur Hand hast z.B. Fenistil einnehmen. Wenn aber weitere allergische Reaktionen hinzu kommen, wie z.B. Atemnot, dann solltest du nicht zögern und in eine Ambulanz fahren. In jedem Fall würde ich nochmal zum verschreibenden Arzt gehen und ihm die Hautreaktionen zeigen.

WEnn Nebenwirkungen beim Antibiotika auftauchen soll man zum behandelnden Arzt gehen und dies melden. Die Nebenwirkungen können harmlos sein oder aber auch eskalieren. Und gerade bei allergischen Reaktionen sollte man auf jeden Fall auf Nummer Sicher gehen.

Juckender, trockender Ausschlag am Hals, was könnte das sein?

Ich habe seit 4 Tagen einen juckenden und jetzt auch trockenen Ausschlag am Hals der ein wenig hoch geht ins Gesicht! Was könnte das sein?

...zur Frage

Hab ich schon wieder eine Mandelenzündung?

Hallo,

Ich habe seit heute Nacht einen extrem kratzender Hals und ich muss ständig räuspern weil ich das Gefühl ein dicker schleim Kloß im Hals zu haben. Jetzt habe ich mir vorhin in den Hals geschaut und eine Mantel hat schon wieder so Flecken. Kann das wieder eine Mandelentzündung sein? Ich hatte erst dieses Jahr im Mai eine sehr hartnäckige :/

...zur Frage

Ausschlag am Hals

Hallo liebe Community,

vielleicht weiß einer von euch einen Rat für mich: ich habe seit gestern Abend einen juckenden Ausschlag am Hals. Ich habe keinerlei Experimente mit neuer Creme oder so ausprobiert, und die roten Flecken sind auch nur auf einer Seite am Hals. Woher kann das kommen und wie bekomme ich diese unschönen Stellen wieder weg? Ansonsten geht es mir gut, kein Fieber oder irgendwas, das auf eine große Abstoßreaktion schließen lässt. Habt ihr eine Idee was das sein kann?

...zur Frage

Welche Alternativen gibt es bei Grippe zu Antibiotika?

Was kann man bei einer starken Grippe alternativ zu Antibiotika nehmen?

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag am Hals?

Ich habe diesen Ausschlag gelegentlich, kann mir jemand sagen was es ist?

Der Ausschlag juckt nicht und tut auch nicht weh. Der kommt plötzlich und verschwindet dann nach ca drei oder vier Minuten.

Ich habe diesen Ausschlag meistens am Hals. Am oberen Brustbereich kommt dieser nur selten vor. Jemand eine Idee was das ist?

...zur Frage

3 Wochen lang Mandelentzündung?

Hey.

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine eitrige Mandelentzündung. Schmerzen hatte ich nicht,nur mein Hals juckt wie verrückt,so das ich ohne Tabletten nicht auskommen würde.Habe letzte Woche ein Antibiotika bekommen,was ich auch bis zum Ende genommen habe.Ist das normal? Und was kann man als Alternative nehmen,damit mein Hals nicht mehr juckt?

Lg,Sarah :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?