Was hilft gegen Nackenverspanungen noch außer Massage?

4 Antworten

Da hilft Wärme. Es gibt von Thermacare ein Gutes Wärmepflaster speziell geformt für den Nacken. Das hält die Wärme bis zu 8 Stunden. und entspannt so die Muskulatur.

Hallo! Ein paar Tipps habe ich dir ja zu deiner anderen Frage schon gegeben. Hilfreich können sein:
* Wärme (Körnerkissen, Wärmflasche, Fango, warmes Bad)
* Entspanugnstechniken (Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson)
* ggf. Akupunktur
* Krankengymnastische Übungen
* ggf. Schmerzmittel oder auch Muskelrelaxantien
Alles Gute

Wärme hilft immer! Entweder man nimmt ein Körnekissen, das passt sich gut dem Nacken an oder ein Wärmeflasche. Es geht auch Rotlicht. Das muss man aber mehrmals täglich machen, damit man eine Wirkung erzielt.

Ayurveda Massagen - auch gegen Schlafstörung?

Hallo!

Also ich hab von einer Freundin vor kurzem von der Ayurveda Massage gehört und wollte fragen ob sie auch hilfreich gegen Schlafstörungen ist oder eher nicht? Bzw hat jemand von euch eine andere Idee zu Massagen gegen Schlafstörungen?

...zur Frage

Welche Alternativen zur Massage bei Rückenschmerzen?

Welche Therapieformen gibt es bei verspannungsbedingten Rückenschmerzen neben der Massage. Ich hatte nun 5 Massagen, leider habe ich immer noch Beschwerden. Was könnte noch helfen und wird von der Kasse übernommen?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse was zu Massagen dazu?

Gibt die Krankenkasse einen Teil zu Massage dazu? Ich werde (laut Arzt und Physio) wohl häufiger Massage brauchen. Das fließt nunmal ganz schön ins Geld.

...zur Frage

Warum nicht mit Erkältung zur Massage?

Mein Arzt hat mir Massagen verschrieben. Er sagte jedoch, dass ich warten soll, bis meine momentane Erkältung abgeklungen ist, bis ich zur Massage gehe. Warum sollte man sich mit Erkältung nicht massieren lassen?

...zur Frage

gibt es eine Massage bei einem Tinnitus?

Meine hat mir erzählt, das ihre Mutter sich Massagen macht, weil sie seit Jahren einen Tinnitus hat. Wie konnte sie mir aber auch nicht sagen. Wie soll denn so eine Massage aussehen oder hat sie mir da nur Blödsinn erzählt? kann mir nämlich überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll.

...zur Frage

Was haltet ihr von Massagen bei Kopfschmerzen?

Ein Freund von mir hat unheimlich oft Kopfschmerzen. Er lässt sich dann massieren und das hilft wohl, allerdings nur für ein bis zwei Stunden. Ich habe ihm schon ganz oft gesagt, er soll doch mal etwas anderes ausprobieren. Aber das will er nicht. Was haltet ihr von Massagen bei Kopfschmerzen? Habt ihr noch Argumente für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?