Was hilft gegen Nackenverspanungen noch außer Massage?

4 Antworten

Hallo! Ein paar Tipps habe ich dir ja zu deiner anderen Frage schon gegeben. Hilfreich können sein:
* Wärme (Körnerkissen, Wärmflasche, Fango, warmes Bad)
* Entspanugnstechniken (Autogenes Training, Muskelentspannung nach Jacobson)
* ggf. Akupunktur
* Krankengymnastische Übungen
* ggf. Schmerzmittel oder auch Muskelrelaxantien
Alles Gute

Da hilft Wärme. Es gibt von Thermacare ein Gutes Wärmepflaster speziell geformt für den Nacken. Das hält die Wärme bis zu 8 Stunden. und entspannt so die Muskulatur.

Wärme hilft immer! Entweder man nimmt ein Körnekissen, das passt sich gut dem Nacken an oder ein Wärmeflasche. Es geht auch Rotlicht. Das muss man aber mehrmals täglich machen, damit man eine Wirkung erzielt.

Starke Nackenverspannungen, was tun?

Hab seit zwei Tagen so starke Nackenverspannungen, ich denke es kommt davon, dass ich viel am Computer gearbeitet habe, was ich sonst nicht so tue. Wie werde ich die nun wieder los? Was ist am besten geeignet, Sport, Massage, Wärme?

...zur Frage

Wie häufig braucht man eine Massage, damit Verspannungen dauerhaft verschwinden?

Mir ist natürlich klar, dass man auch Übungen für den Rücken machen sollte, um die Muskulatur aufzubauen, und das mache ich auch. Ich habe mir nun auch schon mehrmals eine Massage gegönnt, weil ich oft sehr verspannt bin, einfach eine klassische Rückenmassage. Danach geht es mir auch wieder besser, der Effekt hält aber nicht lange an. Kann man Verspannungen mit Massagen überhaupt nachhaltig entfernen? Und in welchen Abständen sollte man sich dafür massieren lassen?

...zur Frage

Alles ist verspannt jetzt fängt mein Bauch auch noch an.

Hallo, also seid ungefähr 9 Jahren ist mein ganzer Rücken + Schulter + Nacken total angespannt und hart wie Stein Sport hat auch nicht geholfen wenn ich meinen Kopf zur Seite drehe dann kann es schon passieren dass durch diese Verspannungen es stockt und ich dadurch enorme Schmerzen bekomme und dann die ganze Seite weh tut letztens ist sie mir durch das stocken sogar eingeschlafen. Der Arzt sagt halt immer ich muss Sport machen und möchte mir keine Massage oder so etwas verschreiben, weil das scheinbar bei der Krankenkasse nicht gern gesehen ist. Trotz Sport sind die Verspannungen trotzdem da also bringt mir das jetzt nicht so viel zurzeit sie diese sogar so Schlimm geworden, dass jetzt mein ganzer Bauch auch total verspannt ist und wenn ich in den Bauch drücke dann tut es genauso weh wie wenn ich in meinen rücken drücke, es ist ein stechender schmerz. Wie kann ich endlich wieder entspannt durchs leben gehen und wie bringe ich den Arzt dazu mir endlich mal paar Massagen zu verschreiben? Ich habe echt sehr große rücken und nackenschmerzen dadurch und bekomme sogar schon öfters Kopfschmerzen davon. Ich finde es auch nicht gut da es jetzt an meinem bauch auch angefangen hat möchte ich diesen Verspannungsprozess so schnell wie möglich stoppen. habt ihr einen Rat was dagegen hilft? und natürlich wie gesagt wie ich meinen Arzt dazu bringe mir die Massagen zu verschreiben?

LG; neonlemon

...zur Frage

Bei Nackenverspannungen Manuelle Therapie oder Massage?

Was hilft bei Verspannungen besser eine MT oder Massage?

...zur Frage

Erotische Massagen lernen. Habt Ihr Tipps?

Hallo Community,

ich will meiner Freundin eine erotische Massage schenken, habe aber noch nicht wirklich einen Plan, wie ich das anstellen soll. Sie hat oft Verspannungen in der Lendengegend. Da ich Ihr nicht weh tun will, würde ich gerne wissen, wie man das am Besten anstellen kann.

Als Anleitung habe ich mir auf http://erotischemassage24.de die Massageanleitung für Partner durchgelesen. Jedoch geben die nur Tipps bei einer gesunden Person :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?