Was hilft gegen Lippenbläschen?

1 Antwort

Mir hilft Honig, aber nur der gute "Deutsche Honig" vom Imker oder Wochenmarkt. Wir haben immer den Rapshonig. Den streiche ich ganz dünn auf, das hilft.

die Haut unter den Augen kann von einer Lymphschwellung her kommen, wenn ich mich recht erinnere. Weißkohl (Auflage oder innerlich) hält die Lymphe in Gang. Vielen Allergikern hilft der Verzicht auf Milch und Milchprodukte, dazu keine Zucker oder Mehlprodukte essen. Oder sonst Vitamin B Komplex extra zuführen. (Zucker und Mehl verbauchen viel B, ohne etwas mitzuliefern)

Juckende Bläschen an Fußsohle und -seite: Stimmt es, dass 10%iger Essig hilft?

Seit Jahren leide ich am linken Fuß immer wieder an juckenden Bläschen, die sich unter der Oberhaut befinden, jucken und nässen. Die Haut isst auch sonsst schuppend, ich nehme täglich Antifußpilzcreme, Fußbäder, Fußpflege... Es nutzt nichts. Vermutlich ein Ekzem. Im Internet las ich von einem, der dasselbe hatte. Er versuchte es mit Essig. Andere auch. Ist das bedenklich? Hier die Fundstelle: http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/83597/

...zur Frage

Pickelchen an Händen und Füssen!?

Meine Tochter hat kleine Pickelchen an Händen und Füssen! Sie sind fast wie kleine Wasserbläschen die höllisch jucken! Wenn die Bläschen aufgehen lässt das Jucken nach und die Haut pellt sich! (Die komplette Handfläche!) Hat das sonst schon mal jemand gesehen oder gehabt! Was kann das sein? Welche Behandlung hilft?

...zur Frage

Juckende Augen - Stauballergie?

Seit ein paar Tagen habe ich einen starken Juckreiz in den Augen. Wee ich raus gegangen bin wurde es immer besser. Daher vermute ich jetzt, dass es eine Stauballergie ist. Kann das sein? Juckende Augen sind die einzigen Symptome. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

was ist das? juckende Zehen

Hallo! Ich hab seit 3 Tagen auf jeweils einem Zeh so kleine Bläschen und die Haut ist etwas rot. Außerdem jucken meine Füße. Ich habe das aber erst seitdem ich ein Praktikum im Krankenhaus mache. Da ziehe ich immer Turnschuhe an und trage diese für ca. 8 Stunden. Dann wechsel ich meine Schuhe ziehe Sneakers an und wenn ich die dann etwas eine Stunde später Zuhause ausziehe jucken meine Füße. Sonst eigentlich nicht, auch wenn die Bläschen glaub ich die ganze Zeit da sind. Liegt das vielleicht daran, dass ich schwitzige Füße bekomme, wenn ich solange und so viel in den Schuhen rumlaufe? Ich habe auch schon an Fußpilz gedacht, aber es ist nur jeweils die Zehenoberseite betroffen und nicht der Zehenzwischenraum oder die Sohle. Außerdem schuppt es nicht, wie es typisch dafür ist. Wisst ihr vielleicht was hilft oder was es ist?

lg

...zur Frage

Juckreiz am ganzen Körper ohne Ausschlag + geschwollenes Gesicht und Hände

Hallo liebe Leute, ich habe in unregelmäßigen Abständen und in ganz unterschiedlichen Situationen ganz plötzlich eine Art Anfall, bei dem zuerst ein allgemeines Unwohlsein im Bauch auftritt, dann die Handflächen anfangen zu jucken und schließlich die Haut am ganzen Körper. Die Haut juckt am ganzen Körper und wird rot, ohne dass ich kratze, schwillt aber nicht an, auch nicht, wenn ich kratze. Allerdings schwellen meine Hände, Lippen, Augen und manchmal auch die Zunge an. Das Ganze kommt immer ganz unangekündigt und könnte jeden Moment auftreten. Zum ersten Mal hatte ich so einen Anfall im Winter 2012/13, innerhalb weniger Monate trat es ungefähr alle zwei Wochen auf, dann hatte ich fast 1,5 Jahre Ruhe und vor 2 Wochen kam es plötzlich wieder. Seitdem hatte ich schon 3 solcher Anfälle.

Die Schwellungen im Gesicht und an den Händen hält etwa eine Stunde an, der Juckreiz aber länger. Bisher konnte mir kein Arzt sagen was das ist, ich bekomme immer nur Kortison dagegen. Ich habe schon Allergietests gemacht, die aber alle negativ waren, ich hatte auch noch nie eine Allergie.

Hat jemand vielleicht auch solche Beschwerden oder weiß, was das sein könnte?

...zur Frage

Wocher kommen juckende Augen?

Die Haut um die Augen herum juckt in letzter Zeit ganz oft. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Augen trocken sind oder so, es ist nur die Haut drumherum, also die Lider, unter dem Auge und die Augenbrauen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?