Was hilft gegen geschwollene und schmerzende Fußsohlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall die Füße hochlegen und dir in den nächsten Tagen etwas die Ruhe antun. Deine Füße sind jetzt überbelastet. Ein entspannendes Fußbad oder ein Kühlakku könnte dir auch weiterhelfen. Alles Gute!

Hallo, in einem solchen Fall gönne ich meinen Füßen ein Fußbad, welchem ich Natron zugesetzt habe. Anschließend creme ich sie mit einer kühlenden Fußcreme ein, das wirkt prima und tut gut. Gute Besserung Sallychris

Können Schuhe mit zu dünner Sohle und schlechtem Fußbett auf Dauer den Füßen schaden?

Schuhe mit einem ordentlichen Fußbett und gutem Profil sind meistens sehr teuer. Gerade Sommerschuhe haben häufig ein schlechtes Fußbett und eine sehr dünne Sohle. Können solche Schuhe den Füßen auf Dauer schaden?

...zur Frage

Wenn ich meine Schuhe unregemäßig ablaufe, sollte ich dann mal zum Orthopäden?

Ich kann bei meinen Schuhen immer beobachten, dass ich sie hinten außen viel stärker ablaufe, als an der restlichen Sohle. Deutet das auf einen Haltungsschaden hin? Sollte ich mir mal einen Termin beim Orthopäden machen oder ist das nicht so tragisch?

...zur Frage

Asthma, Reflux?

Wie schon in meiner ersten Frage beschrieben, leide ich seit Anfang Juli unter Atembeschwerden. Kurz nochmal zu mir: w/24, 187 cm, ca. 70 kg Habe sämtliche Untersuchungen durch, positiver Asthma Provokationstest. Mein Lungenfacharzt + mein Hausarzt sind jedoch der Meinung, dass ich trotz des Tests kein Asthma habe, da meine Beschwerden nicht dazu passen, Lunge hört sich auch frei an. COPD kann es lt. Lufa-arzt auch nicht sein, da sich meine Werte verbessern. Habe vor ca. 2 Monaten aufgehört zu rauchen. Davor ca. 10 Jahre lang, die letzten Jahre ca. 1 Schachtel am Tag. Habe seit 1 Monat immer wieder Husten mit Auswurf, jedoch nicht den ganzen Tag. Ich soll mit Peak-Flow Meter meine Werte messen, damit der Arzt das Asthma dann ggf. ausschließen kann. Werte immer bei ca. 490-510, selten bis 530, selten auch mal 470, aber nie darunter. Bekomme manuelle Therapie, da auch die BWS im Verdacht stand. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, da ich den Husten nicht einordnen kann, und nicht verstehe was ich jetzt genau habe. Ich habe keine Anfälle sondern durchgehend Beschwerden, seit 4 Monaten. Morgens und Abends Kortisonspray, bei Bedarf Salbutamol, habe aber nicht das Gefühl, dass das hilft. Die Lippenbremse hilft mir allerdings teilweise schon, aber nur für den direkt darauffolgenden Atemzug, danach sind die Beschwerden wieder da. Hausarzt meinte evtl. es könnte vom Magen kommen, Reflux. Habe aber nur selten Sodbrennen, muss allerdings öfter mal Luft aufstoßen. Hat vllt irgendjemand eine ähnliche Leidensgeschichte, oder eine Idee was es sein könnte?

...zur Frage

Sonnenbrand bekomme ich jetzt Hautkrebs?

Hallo, gestern war ich mit Freunden den ganzen Tag auf eine Fahrradtour und ich habe mich nicht eingecremt ( ich hatte keine Sonnencreme und niemand hatte welche mitgenommen )

Jetzt habe ich einen Sonnenbrand im Gesicht An der Schulter am Dekollte und ein bisschen am Bauch der brennt und juckt. Jetzt habe ich angst Hautkrebs zu bekommen, meine Freundin redet mir seid gestern ein, dass ich jetzt bestimmt Hautkrebs bekomme und sterben werde und dass sie es kommen sieht. Dank ihr habe ich angst und hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Außerdem ist mir auch ein bisschen Übel ich weiß nicht ob es vom Sonnenbrand kommt oder einfach nur von der Angst Hautkrebs zu bekommen.

Ich habe heute in der früh Quark drauf gemacht weil das über all im Internet steht dass es gut ist, und als ich es drauf gemacht habe, habe ich weiter gegoogelt was sonst so hilft. Dann stand auf einer Seite auf ein mal dass Quark schlecht ist wegen den Baktieren und weil dann sich die Haut noch mehr entzündet und man eine Infektion bekommen kann. Also habe ich schnell den Quark wieder abgewaschen aus angst. Und gestern habe ich halt so ne Feuchtigkeitslotion benutzt da habe ich aber wieder mal übertrieben und habe ganz viel benutzt.

Wie lange dauert das bis er verheilt ist und weg geht?

Bekomme ich jetzt Hautkrebs?

Kann ich heute noch Joggen gehen so um 18 Uhr oder ist da die Sonne immer noch zu stark für mich?

...zur Frage

Noppensohle in den Schuhen, für was sind die gut?

Es gibt doch so Schuhe, die haben dicke Gumminoppen auf den Sohlen, so dass der Fuß mit den Noppen in Berührung kommt. Soll das so eine Art Akupressur sein oder was sind diese Noppen gut? Haben sie einen gesundheitlichen Aspekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?