Was hilft gegen gereizte Kopfhaut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Deine letzte Frage kann ich eindeutig mit ja beantworten, denn bei psychischen Problemen und Sorgen rebelliert nicht nur der Magen, sondern auch die Haut. Zu einem intakten Immunsystem, welches auch für eine gesunde Haut verantwortlich ist, ist auch eine ausgeglichene Psyche wichtig. Neben den Tips der von dinska und loeweelke wäre es nun wichtig, dass ihr die anderen Probleme löst, dann werden sich deine Hautprobleme auch "auflösen". Alles Gute

Kannst mal eine Kur mit Olivenöl probieren, auf die Haare auftragen, einwirken lassen, auch evtl. über Nacht, dann aber Kopfkissen schützen, auswaschen und wie gewohnt weiiter machen. Es wäre gut auf heißes Föhnen und Waschen zu verzichten. Lauwarm waschen und möglichst an der Luft trocknen lassen. Gegen das Jucken können Schwedenkräuter helfen oder Teebaumöl. Das Öl mit deinem Shampoo mischen, die Schwedenkräuter mit etwas Wasser vermischt so auftragen und einziehen lassen. Möglichst im kurzem Abstand dazu eine Ölkur machen, denn der Kräutersud trocknet die Haut aus.

Probier doch 'mal TCplus Haartonikum und Shampoo, mit pflanzlichen Inhaltsstoffen. Hat mir sehr geholfen! Bei Internet-Apotheken und auch bei Amazon vergleichsmäßig günstig zu bekommen. LG Britta L.

wie kann ich eine stark fettende Kopfhaut weg bekommen?

Kann mir jemand einen guten Tipp geben wie ich eine starke fettige Kopfhaut wegbekommen kann? Ich muss täglich meine Haare waschen, sonst sehen sie aus, wie wenn ich eine Woche nicht meine Haare gewaschen habe. Ich ekele mich manchmal vor mir selbst, aber ich weiß einfach nicht was ich noch dagegen tun kann, aller Shampoos dieser Welt, helfen leider nicht dagegen.

...zur Frage

Milchschorf durch Shampoo möglich?

Ich benutze schon seit langem ein mildes Shampoo. Nun machen sich immer mehr Hautschuppen auf der Kopfhaut bemerkbar, es sieht ein wenig so aus wie Milchschorf bei einem Baby. Kann das jetzt vom Haarwaschmittel kommen, obwohl ich es schon sehr lange benutze? Wäre auch Psoriasis möglich. Vielleicht habt ihr ja auch Tipps für ein sehr hautverträgliches Shampoo.

...zur Frage

Was tun gegen extrem trockene Kopfhaut?

Habe seit einiger Zeit extrem trockene Kopfhaut. Es ist als würde ich mich "häuten". Es ist sehr mühsam, denn meine Kopfhaut beisst auch jedem Tag! Habe zuerst gedacht dass es am Shampoo liegen könnte, darum habe ich es gewechselt, jedoch ist nach kurzer Zeit dasselbe wieder aufgetreten! Mittlerweile habe ich von meiner Schwester ein Mittel bekommen, dass ich in die Haare schmieren soll, was ich auch tue, jedoch sehen meine Haare danach fettig aus, darum wasche ich sie gleich am morgen früh wieder. Doch das Mittel hilft mir auch nicht viel weiter... was kann ich dagegen tun? Habt ihr einige Tipps??

...zur Frage

Bei wunder Kopfhaut, welches Shampoo?

Durch das Haarefärben letztens habe ich an manchen Stellen ein wunde Kopfhaut. Das normale Shampoo brennt ziemlich unangenehm. Könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen, welches bei wunder Kopfhaut die Heilung fördert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?