Was hilft gegen einen verkrampften Brustkorb bei einer Bronchitis?

1 Antwort

In der Situation würde ich einmal fragen was Du überhaupt machst gegen die Bronchitis? Also ich würde schon In Inhalationen mit Kamille ( Kamillan) soweit man das verträgt . Dann würde ich warme Brustumschläge machen manche zerkleinern Kartoffeln und geben die in ein Tuch und legen auf die Brust. Natürlich sollte das Ganze nicht zu heiß sein.

Es gibt in Apotheken bzw. bei Discounter mitunter solche kleine Moorkissen - die man in der Microwelle bzw. im Wasserbad erwärmen kann. Allerdings wie schon geschrieben nie direkt auflegen sondern immer ein Tuch odgl. dazwischen wenn es zu heiß wird ist das auch nicht....... Man kann auch Wadenwickel machen bei Fieber (z.B. mit Quark).

Gurgeln mit Salzwasser bzw. Salbeitee ist auch nicht verkehrt. ja und natürlich viel trinken. http://www.imedo.de/group/topics/show/1662-hausmittel-gegen-bronchitis/1

PS.Bei schwerer Bronchitis sollte man unbedingt zum Arzt gehen dies gilt vor allem bei Kindern!

Sorry der zweite Satz sollte heißen: Also ich würde schon inhalieren mit Kamille ( Kamillan) soweit man das verträgt .(keine Allergie gegen Kamille )

0
@StephanZehnt

Kamille zu inhalieren hilft bei Atemwegsinfekten leider nicht so gut wie erhofft, da es die Schleimhäute eher austrocknet!! Besser ist da Salzwasser, das schleimlösend wirkt und die Atemwege befeuchtet!! LG

0

was nehmen zum inhalieren bei Bronchitis

Hallo was kann ich zum inhalieren nehmen bei einer Bronchitis bei und haben alle Geschäfte zu das ein siege was ich zu hause habe sind Kamille Tee husten und brachial Tee Pfefferminz Tee mehr nicht es kommt auch kein Schleim mehr raus mir kommt es nur vor als würde ich kürzer atmen und ich habe Brustkorb schmerzen

...zur Frage

Mit Bronchitis ins Krankenhaus?

Habe ziemlich schnell eine heftige Bronchitis bekommen, hohes Fieber und Atemnot. Der Arzt will mich ins Krankenhaus einweisen. Ist das nötig?

...zur Frage

Welche Bettdecke ist die gesündeste?

Ihr habt mir ja schon so toll geholfen bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten für ein Kopfkissen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Bettdecke auch gute Tipps geben. Mit welcher Bettdecke schläft es sich am gesündesten?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine gute, wenn möglich auch günstige Yogamatte?

Habt Ihr Tipps? Ich benutze immer die aus dem Fitnesstudio und möchte mir jetzt eine eigene zulegen. Möchte meine eigene vollschwitzen....:) Es gibt die aus Gummi und solche mit einer Art Veluroberstoff, habe ich schon gesehen. Könnt Ihr was empfehlen?

...zur Frage

ständig dieser Ausschlag im bett, was ist das?

Egal wo ich schlafe, ich bekomme immer wieder heftigen Ausschlag am ganzen Körper. Mein Arzt vertröstet mich nur mit Allergietabletten, 10mg, die aber auf Dauer einen schlapp machen daher nehme ich sie kaum noch. Kennt jemand das Problem und weiß Tipps?

...zur Frage

Was sollte man bei Durchfall essen und was nicht?

Hallo,

ich leide seit heute Nacht an Durchfall. Heute früh war es wirklich schlimm, sodass ich eigentlich hätte ununterbrochen auf der Toilette sitzen bleiben können. Ich habe seitdem nur trockenes Zwieback gegessen. Inzwischen macht sich mein Magen aber bemerkbar. Bin mir aber nicht sicher, was gut für meinen Magen bzw Darm ist und was nicht. Milchprodukte? Ich will mich auch nicht den ganzen Tag von trockenen Zwieback oder Brötchen ernähren.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?