Was hilft gegen eine verstopfte Nase wenn man kein Nasenspray benutzen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lena, zum einen kannst Du Nasenspülungen mit Salzwasser machen und zum anderen ist Sinupret ein sehr gutes homöopathisches Mittel bei hartnäckigem Schnupfen, da es stark schleimlösend wirkt und Du dann wieder besser atmen kannst. Solltest Du die Inhaltsstoffe von Sinupret nicht vertragen, kann ich Dir GeloMyrtol empfehlen. Das besteht aus Eukalyptusölm Süßorangenöl und Myrtenöl, wirkt auch sehr schleimverflüssigend. Davon abgesehen kannst Du doch Nasic für Kinder nehmen. Daran gewöhnt man sich nicht so schnell und die Inhaltsstoffe sind weit geringer enthalten, als in Nasenspray für Erwachsene. Wenn man das wirklich nur abends vor dem Einschlafen nimmt, kannst Du damit Deiner Nasenschleimhaut nicht dauerhaft schaden. Gute Besserung. lg Gerda

Probiers mal mit normalen inhalieren:) In der Apotheke kannst du extra so "paste" bzw. Creme kaufen die man in wasser hineingibt und das ganze dann aufkocht. dann einfach eine zeit lang den dampf einatmen! das sollte die nebenhöhlen frei machen

Ich mache wenn ich eine Erkältung habe 3 mal täglich eine Nasendusche mit Nasensalz, danach kommt Nasengel rein,. Am Abend kommt dann Chinaöl auf das Kopfkissen, dadurch kann man gut durchatmen, einen Tropfen kannst du von dem chinaöl auch unter die Nase machen, das erleichtert auch.

Gute Besserung

Sind Nasenspray nur zur einmaligen Anwendung?

Da ich mir leider einen nervigen Schnupfen eingefangen habe, hat mir meine Frau jetzt aus der Apotheke ein Nasenspray mitgebracht. Darin stand, dass man das maximal 7 Tage benutzen soll. Aber danach ist das Spray ja noch längst nicht leer. Kann man das dann für einen späteren Schnupfen wiederverwenden?

...zur Frage

Welches Nasenspray macht nicht abhängig?

Ich schlage mich schon länger mit einem allergischen Schnupfen herum. Ich habe erst normales Nasenspray benutzt. Das hilft ja sehr gut, aber macht ja auch abhängig und das will ich ja verhindern. Gewöhnliches Meerwassernasenspray bringt mir leider gar nichts, davon wird meine Nase nur trocken. Welches Spray kann man also auch über einen längeren Zeitraum nehmen?

...zur Frage

Wo bekomme ich gutes Nasenspray her?

Hallo, ich habe Schnupfen. Dieser läuft sekundlich, sodass ich jede Minute meine Nase putzen muss. Gibt es ein gutes Nasenspray, was ich gegen eine "laufender Nase" machen? Was hilft? Was kann ich bei DM oder Schlecker kaufen?

...zur Frage

Macht Nasenspray abhängig?

Hey Leute! Ich bin schon seit einer Weile erkältet und benutze daher regelmäßig Nasenspray. Der hilft aber nur für kurze Zeit und dann ist die Nase gleich wieder verstopft!! ich halte das so langsam nicht mehr aus. Nun ist die Erkältung schon fast abgeklungen aber ich bekomm immer noch nicht richtig Luft! Eine Freundin von mir meinte das käme davon, wenn man zu lange Nasenspray nimmt und man könne davon auch süchtig werden? Also ich bin doch nicht süchtig??? Aber was kann man gegen die verstopfte Nase tun?? Merci

...zur Frage

Wieso helfen Antihistaminika schnell gegen Schnupfen und Juckreiz?

...machen aber die Verstopfte Nase nicht frei? Mit was für einem Medikament kann ich sie also kombinieren? Denn so helfen sie mir kaum.

...zur Frage

Nase ist total zu?

Hallo, ich bin erkältet und habe einen Schnupfen. Meine Nase ist total zu und ich bekomme keine Luft mehr durch die Nase. Hilft ein Dampfbad um die Nase wieder frei zu bekommen? So kann ich auf jeden Fall auch nicht schlafen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?