Was hilft gegen eine depressive Stimmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo graustar, jeder hatte bestimmt schon einaml ein Tief in seinem Leben und leichte depressive Stimmungen. Dagegen gibt es schon ein paar Mittelchen die helfen und dich vielleicht wieder ein bisschen glücklicher machen! Mein Tipp wäre, viel mit Freunden zu machen und sich jemanden anzuvertrauen. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man sich einfach mal alles von der Seele quatscht. Unternimm viel in deiner Freizeit, soziale Kontakte oder auch Sport schütten Glückshormone aus und du wirst sehen, dass es dir dann gleich besser geht. Ansonsten kann ich dir noch Johanniskraut empfehlen, egal ob als öl oder Tee. Zusammen mit einem Stückchen dunkler Schokolade, sieht die Welt gleich anders aus! Viel Glück, petra

Eine depressive Verstimmung kann als eine Art Stimmungstief bezeichnet werden. In den meisten Fällen geht ein Ereignis voraus (z. B. Stress, Verlust, Belastung, Erkrankung), welches diesen Zustand auslöst. Die Betroffenen sind lustlos, körperlich schwach, traurig, können schlecht schlafen und haben wenig Appetit. Meist dauert diese Phase nur einige Tage an, in den seltensten Fällen wenige Wochen. Entscheidend jedoch ist, dass trotz Schwermut der Alltag bewältigt wird. Auch andere Emotionen, wie z. B. Freude oder Wut, können kurzweilig während der depressiven Verstimmung empfunden werden. Halten diese Symptome allerdings über Wochen an spricht man von einer Depression. Dann sollte man sich in ärztliche Behandlung begeben.

. Eine depressive Verstimmung ist ein zeitlich begrenztes Stimmungstief, meistens als natürliche Reaktion auf Belastungen durch alle möglichen Ursachen, die aber wieder verschwinden. Das ist kein Weltuntergang und man muss auch nicht gleich etwas dagegen einnehmen. Solche Phasen hat jeder Mensch, die muss man nicht behandeln, sondern man sollte sie als natürlichen Bestandteil des Lebens akzeptieren. Nach Regen folgt Sonne! Anders sieht es aus, wenn eine Depression in irgendeiner Form vorliegt, deren Auswirkungen das Leben beeinträchtigen. Dann sollte man unbedingt professionelle Hilfe suchen. Depressionen sind heutzutage relativ gut heilbar.

Laif 900 für leichte depressive episode

Wie gut hilft Laif 900 bei einer leichten depressiven episode?

...zur Frage

Krankenhaus - Toilette gehen?

Ich bin 19 Jahre alt und hatte vor wenigen Tagen leider einen Mopedunfall. Es ist Gott sei Dank nicht viel passiert außer das ich mich im Kreuz und den Bandscheiben leicht verletzt habe. Ein Problem gibt es aber beim Gang auf die Toilette. Es ist für mich unmöglich sich so hinzusetzen oder zu stehen beim Geschäft verrichten. Jetzt hat der Arzt 2 Möglichkeiten vorgeschlagen. Entweder einen Katheder oder eine Windel. Was würdet ihr wählen? Was ist die angenehmere Variante bzw. die Vor- und Nachteile? (Hatte diese frage schon auf gutefrage.net aber dort wurde ich gleich als troll abgestempelt. Als hätte ich sonst nichts besseres zu tun)

danke für jegliche ratschläge

...zur Frage

regelblutungen?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren stark habe aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlächtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?