Was hilft gegen das Kribbeln, wenn man aus der Kälte kommt und die Hände wieder warm werden?

1 Antwort

Das kenne ich nur zu gut! Bei mir hilft immer, wenn ich kaltes Wasser über die Hände laufen lasse. Dann hört das Kribbeln auf und die Hände werden richtig schön warm. Warum das bei kaltem Wasser so ist, weiß ich auch nicht. Das hat mir mal ein Freund empfohlen. Versuchs einfach mal.

Immer Rote und kalte Hände - Was kann es sein??

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem was mich ziemlich stört. Meine Hände sind immer sehr rot und oftmals auch sehr kalt, auch wenn mir nicht kalt ist oder auch wenns draußen warm ist. Mit meinem Arzt habe ich schon darüber gesprochen, er hat einige Tests gemacht und festgestellt das es "keine" Durchblutungsstörung ist, was ich persönlich eigentlich dachte. Weil sie auch schnell blau werden, vorallem im Winter. Auch mein Kadiologe hat mir das bestätigt. Ich habe zwar einen Herzklappenfehler, aber meine roten/kalten Hände haben damit absolut nichts zu tun.

Ich erinner mich daran das auch meine Mutter oft kalte Hände hatte, ob sie genauso rot waren weiß ich nicht mehr. Kann das eine Erbkrankheit sein? Ich kann es mir wirklich nicht erklären.

Ich hoffe das ihr mir evtl sagen könnt was es sein könnte. Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?