Was hilft euch am besten gegen die Frühjahrsmüdigkeit?

2 Antworten

Bewegung, Bewegung und nochmal Bewegung!

Sich öfter locker machen und Atemübungen. Tief in den Bauch atmen, ihn weit nach oben wölben und dann ganz langsam die Luft wieder auslassen, mehrmals wiederholen.

Sich einatmend nach oben strecken und recken, dann beim Austmen den Kopf abrollen und Wirbel für Wiebel abrollen, bis der Oberkörper und die Arme nach unten hängen, etwas aushängen und sich dann einatmend wieder aufrichten.

Viel trinken, am besten klares Wasser, dem man ab und an auch mal eine Magnesiumbrausetablette zusetzen kann, vor allem abends.

Gegen die Frühjahrmüdigkeit gibt es ein Lied von Wind. Das ist ein paar Jährchen älter als ich. Also vom Eurovision Song Contest von 1987 für Deutschland. Aber es hilft wirklich gegen die Frühjahrsmüdigkeit und ist auch gesund:

" Laß die Sonne in dein Herz

schick' die Sehnsucht himmelwärts

gib dem Traum ein bisschen Freiheit

lass die Sonne in dein Herz."

Und das geht nur mit raus an die frische Luft!

Liebe Grüße

kleineLaura

Ab welchen Temperaturen kann man eigentlich kurzärmelig ohne Risiko raus?

Früher hieß es mal in Monaten mit r muss man vorsichtig sein, aber das ist wahrscheinlich überholt, oder? Ab wieviel Grad etwa kann man wirklich ohne Bedenken mit kurzen Sachen raus? Gerade in der Sonne kommt es einem ja oft wärmer vor als es eigentlich ist.

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Narben, Rosenöl, oder Aprikosenkernöl?

Was hilft denn am besten gegen Narben? Rosenöl, oder Aprikosenkernöl? Ich habe nun sowohl gehört, dass Rosenöl, aber auch Aprikosenkernöl sehr gut gegen Narben helfen soll. Was hilft denn am besten? Oder wisst ihr etwas noch besseres für mich?

...zur Frage

Gibt es Frühjahrsmüdigkeit wirklich?

Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich jetzt wo der Frühling kommt müder bin. Gibt es die Frühjahrsmüdigkeit wirklich und wenn ja, wie kann man sie erklären?

...zur Frage

Was hilft am besten bei Nackenschmerzen?

Was hilft den asm besten gegen Nackenschmerzen? Ich habe es schon mit einem Körnerkissen probiert aber das hilft mir nicht! Hat jemand noch eine andere Idee oder einen Tipp außer Wärme?

...zur Frage

Welcher Tee hilft am besten bei Erkältung?

Welcher Tee hilft am besten gegen meine Erkältung? Kamille-, Pfefferminz- oder Salbeitee?!?

...zur Frage

Eisenpräparate gegen Frühjahrsmüdigkeit?

Da es jetzt schon recht warm ist und das Frühjahr nicht weit entfernt ist, frage ich mich, was ich gegen meine alljährliche Frühjahrsmüdigkeit tun kann. Ein Freund hat mir empfohlen Eisenpräparate zu nehmen, da die Müdigkeit auch mit einem Eisenmangel oder -verlust zusammenhängen kann. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Präparten gemacht? Helfen sie wirklich und wenn ja, wie heißen sie? Kann meine Müdigkeit auch an etwas anderem liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?