Was hilft bei Zehkrampf?

1 Antwort

Vielleicht hast du Magnesiummangel. Daher kommen Krämpfe häufig. Oder in den Schuhen wird eine Nerv eingeklemmt. Als erste-Hilfe-Maßnahme hilft es mit der Handfläche von unten gegen die Zehen zu drücken.

Fußnagel verletzt beim Sport

Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen den Fussnagel am großen Zeh verletzt. Ich hin an einen Kasten gestoßen worden und leider bin ich mit dem Zeh sehr fest dran gestoßen. Es hat durch den Strumpf und durch den schuh geblutet. Jetzt ist er etwas geschwollen und man sieht das der nagel sich zu Hälfte gelöst hat. Jetzt kommt da Eiter raus. Verheilt das von alleine oder sollte ich zum Arzt gehen un den nagel entfernen lassen. Der Zeh ist etwas geschwollen aber die Schwellung ist schon fast weg.

...zur Frage

Zeh knackt und verkrampft sich was ist das?

Hallo zusammen,

mein großer Zeh knackt schon seit mehreren Jahren beim Laufen. Jetzt spinnen auch noch die Nerven irgendwie. Wenn ich den Fuß ruhig halte, fängt der zeh an sich zu bewegen ohne mein zutun. Manchmal versteift er sich auch. Seit ein paar Tagen bekomme ich auch einen Krampf der vom Zeh durch den Fuß zieht und sehr schmerzhaft ist. Was kann das sein und wie lässt es sich behandeln/was macht der arzt?

...zur Frage

Verhornte Zehnägel - Was tun?

Hallo, habe am linken Fuß zwei Zehnägel, die sind verhornt. Dadurch sind sie ganz krum und wellig und es bilden sich Ecken, mit denen ich dann im Schuh hängen bleibe. Das ist ziemlich unangenehm. Was kann ich dagegen machen????

...zur Frage

Mit gebrochenem Zeh joggen?

Hab mir vor eineinhalb Wochen den großen Zeh gebrochen. Die kleineren schon öfter durch meinen Sport, aber der Große war neu. Hab nun Bewegungsdrang. Kann ich damit schon joggen oder hintert das die Heilung?

War nicht beim Arzt damit und werde ich auch nicht, diesbezüglich auch bitte keine Kommentare. ;)

...zur Frage

Was hilft bei Krampf im Fuß?

Hey, kann mir mal jemand sagen, was denn bei einem Krampf im Fuß hilft???? Ich jogge super viel und manchmal habe ich nach dem Joggen einen Krampf im Fuß. Ich mache auch extra viele Dehnungsübungen. Das scheint aber wohl nicht zu reichen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?