Was hilft bei Weißwein-Kater?

4 Antworten

Viel Wasser und eine Aspirin-Brausetablette...

Am besten ist es, wenn man feiert, zwischen den Gläsern Alkohol auch genug Wasser zu trinken - das minimiert den Kater am Tag danach...

Ein nährstoffreiches Frühstuck und viel trinken, so hilft man dem Körper dabei sein Elektrolythaushalt wieder zu normalisieren.Schließlich verliert man beim Feiern ordentlich an Mineralien.

Krasser mehrtagiger Kater nach exzessiven Alkoholkonsum?

Servus, hab am Samstag mit nem Kumpel zusammen 2 Flaschen Billig Vodka getrunken (5€ pro Flasche). Da mein Körper mit dieser Situation ein wenig überfordert war musste ich mich übergeben.. Dann haben wir geschlafen und wo ich am Sonntag aufgewacht bin hatte ich die typischen Kater Erscheinungen (Kopfschmerzen, Übelkeit etc) Nun ist es Dienstag und mein Bauch geht es garnicht gut.. Ich habe immernoch Übelkeit und seit Montag auch noch Durchfall.. Ich habe bis jetzt so gut wie nichts essen können.. Habt ihr irgendwelche Tipps dagegen? Und warum ist das so?

...zur Frage

Urin ist Orange?

Hallo!!!Nach der Schule (hatte Lauftag , bin 2 Stunden gelaufen) bin ich auf Klo gegangen und hab es halt abgelassen.Es war Orange!Im Internet stand es kommt auch drauf an was man getrunken hat...Kann das sein weil ich Pfirsich Eis Tee getrunken hab?Als ich grad auf Klo war was der Urin echt hell gelb!Es steht auch im Internet das Urin ist gelb wenn man wenig getrunken hat...Ich habe echt wenig getrunken!Und dabei hatte ich Lauftag!Kann das alles Stimmen?

...zur Frage

Ball gegen den Kopf bekommen

Hallo.

ich habe heute morgen im sportunterricht einen Ball gegen den kopf bekommen. Seit dem habe ich kopfschmerzen mir ist übel und mir ist schwindelig. Das geht jetz schon seit 10 stunden ungefähr. Ich habe mich mittags ins bett gelegt und habe versucht zu schlafen, und als ich dann wieder aufgestanden bin, bin ich umgefallen und mein ganzer körper hat sich taub angefühlt. Jetz weiß ich nicht was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Ball gegen den Kopf - Gehirnserschütterung?

Gestern habe ich beim Fußballspiel einen Ball gegen die Wange bekommen, das hat mir auch nichts weiter ausgemacht. Kurz nach dem Spiel (nach dem umziehen usw.) bekam ich Kopfschmerzen, heute morgen ging es wieder. Aber seit heute Nachmittag sind sie wieder stärker. Kann es sein das ich eine Gehirnerschütterung habe? Habe keinerlei Zeichen von Übelkeit, Bewusstseinstörung o.ä. nur starke Kopfschmerzen. Ähnlich wie bei nem Kater nach zuviel Alkohol. (habe aber nix getrunken) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Realitätsverlust, schwindel (Psyche oder Körperliche Erkrankung)?

Dezember 2017 fing es an, ich war Soldat und mir wurde schwindelig ich war kaltschweißig und ich fiel "um" als ich dann im Krankenhaus war wurde mir gesagt ich hätte zu wenig getrunken, eine Woche später begann es erneut das mir wieder Schlecht wurde und ich mich dann hinlegen musste weil ich das Gefühl bekam das ich umfallen würde. Am 24. Dezember war ich mit meiner Familie essen es war alles soweit gut bis das essen kam, dann wurde mir schlecht und ich musste aus dem Restaurant gehen weil ich dachte das ich mich übergeben müsste oder umfallen werde. Die Symptome verschwanden dann wieder ich habe mich ganz normal mit freunden getroffen war am Wochenende in einer Disco, am 30. war ich wieder in der Disco und da fing alles an, am 29. Dezember habe ich mit freunden getrunken und wir dachten es wäre doch eine gute idee eine Line zu ziehen "Speed" ich habe davon nichts gemerkt in der Disco habe ich dann viel getrunken und am nächsten tag stand der geburtstag einer freundin an, mir war vom vortag schlecht ich hatte einen Kater, als ich in der Disco war habe ich was getrunken dann wurde mir wieder so extrem schlecht,schwindelig und ich hatte kaum luft und bin fast umgekippt. Dann war ich 3-4 Monate nur zuhause weil jeden tag alles schlimmer wurde ich war nichtmehr draußen weil ich angst hatte ich kippe um, ich bin auch kaum aufgestanden von meinem Bett weil ich dachte ich kann mich nicht halten und kippe gleich wieder um. Nachdem mir freunde halfen und mich gezwungen haben mit rauszugehen war die erste zeit alles etwas besser, doch seitdem habe ich das gefühl ich habe dauerhafte blackouts falle um oder habe das gefühl ich habe realitätsverluste ich verspreche mich beim reden meine Laune ändert sich von jetzt auf gleich ich bin nervös und unkonzentriert. Dazu kommt das ich nachts kaum schlafe oder nicht durch schlafen kann. Ich kann auch nichtmehr einkaufen gehen,unter mehreren leuten seimn oder alleine das haus verlassen weil ich dann ein extremes wattegefühl im kopf habe. Vor diesen Symptomen war ich ein wirklich sehr lebensfreudiger und lustiger mensch doch zurzeit fühle ich mich wie in einem gefängniss des eigenen körpers, ich denke auch das ich nichtmehr so am alltag teilnehmen kann wie ich es früher getan habe. Ich habe auch schon mit all meinen Engen freunden geredet aber für sie ist das alles unverständlich und ich fühle mich komplett unverstanden.

...zur Frage

Weisswein auch gesund für Herz und Gefäße?

Ist Weisswein auch gesund fürs Herz und die Gefäße oder nur Rotwein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?