Was hilft bei Unwohlsein während der Menstruation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey rebecca, das Gefühl kenne ich nur zu gut an den ersten Tagen. Ich versuche es einfach etwas langsamer angehen zu lassen und verwöhne mich mehr als sonst.

Hey Rebecca, naja so die üblichen Dinge, die man tun sollte, wenn es möglich ist: Sonne, frische Luft, ein Spaziergang (Bewegung), Tee trinken, bei Beschwerden hilft mir besonders: eine Wärmflasche, ein warmes Bad.

Was hilft bei unregelmässiger Periode?

Ich habe seit Jahren meine Periode sehr unregelmäßig (Abstände zwischen 3-8 Wochen) Nach einem längeren Auslandsaufenthalt habe ich sie jetzt schon seit 7 Monaten gar nicht mehr bekommen. Eine Schwangerschaft habe ich durch mehrere Schwangerschaftstest sowie durch einen Besuch/Untersuchung bei meiner Gynäkologin ausgeschlossen. Was könnte der Grund für die Unregelmässigkeit bzw. das totale Ausbleiben meiner Periode sein? Ich habe während meines Aufenthaltes im Ausland etwa 5 Kilo abgenommen? Könnte das der Grund sein? Habe auch schon häufig davon gehört, dass es durch einen Klimawechsel zum Ausbleiben der Menstruation kommen kann? Wie kann man diesen Zusammenhang erklären? Wie lässt sich die Unregelmässigkeit außer durch die Einnahme der Pille behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?