Was hilft bei unregelmässiger Periode?

2 Antworten

Wenn Du starkes Untergewicht hast, kann das auch Deinen Zyklus verändern bzw. die Periode ausbleiben. Du solltest weitere Untersuchungen durchführen lassen. Ist die Schilddrüse in Ordnung? Ist die Hypophyse (hormonproduzierende Hirnanhangsdrüse) in ihrer Funktion beeinträchtigt? Was ist mit Deinen Eierstöcken? Erst wenn man die Ursache kennt, kann man über das weitere Vorgehen entscheiden. Bloß nicht selbst rumdoktorn, der Hormonhaushalt ist reichlich kompliziert.

Die Unregelmässigkeiten des Zyklus sind abhängig, z.b. vom Alter. Wenn du noch relativ jung bist ist es normal, dass deine Regel unregelmässig ist. Aufenthalte im Ausland können die Unregelmässigkeit fördern. Jedoch gilt das nicht fürs benachbarte Ausland. Eine Zeitverschiebung jedoch fördert die Unregelmässigkeiten. Frauen, die abnehmen wollen, sprich, eine Diät machen, leiden öfter unter ausbleibenden Menstruationen oder Periodenunregelmässigkeiten Du sagst, du hast abgenommen. Dein Körper reagiert vielleicht mit einer ausbleibenden Periode auf den Entzug. Letztendlich bleibt dir jedoch nichts anderes übrig, als deinen Frauenarzt zu befragen. Er kann ein Blutbild machen und den Hormonspiegel in deinem blut testen. Normal ist es jedenfalls nicht, mehrere monate lang keine Periode zu haben, ohne Schwangerschaft. Lass dich untersuchen - zu deinem eigenen besten!

Was kann man machen? Menstruation bleibt aus!

Ich habe hier schon mal über meine Freundin geschrieben, die sehr dünn ist und meiner Meinung nach an Magersucht leidet. Jetzt bleibt auch ihre Menstruation aus. Sie will sich jetzt auch helfen lassen, hat aber auch Angst, dass sie ihre Tage nie wieder bekommt. Kann man etwas machen (Hormone geben oder ähnliches) damit die Periode wieder kommt oder muss man warten, bis wieder ein gesundes Gewicht erreicht wurde? Wovon hängt es ab, ob sie ihre Tage wieder bekommt? Gibt es Einschätzungen, wie lange sie ausbleiben muss, damit man unfruchtbar wird?

...zur Frage

Nach wie vielen Tagen Ausbleiben der Periode, ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

Soll noch was nachfragen, meine Freundin ist ca. 10 Tage mit ihrer Periode überfällig. Nach wie vielen Tagen ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll?

...zur Frage

Periode überfällig; Grund dafür "Pille danach" oder eine Schwangerschaft?

Hallo. Die Story ist mir etwas unangenehm, aber ich könnte einen Rat gebrauchen. Vor 3 Wochen ist mir mit meinem neuen Freund und einem Kondom ein Missgeschick passiert und ich nahm aus Vorsicht die Pille danach, weil ich mich nach meiner Schätzung in den fruchtbaren Tagen befand. Am letzten Wochenende sollte dann normalerweise meine Periode einsetzen, sie kommt eigentlich auch immer recht pünktlich. Ich vernahm am Samstag schon ein verdächtiges leichtes Ziepen im Unterleib und ging davon aus, dass meine Menstruation innerhalb der nächsten Stunden einsetzen würde. Also schlief ich mit meinem Freund. Ohne Verhütung. Tja, und meine Periode kam nicht. Das vernommene Ziepen war wohl die Käsesoße oder so. Jetzt bin ich 5 Tage überfällig und ich drehe ein bisschen durch. Kann sich meine Periode einfach durch die Pille danach verschoben haben? Oder hat sich der Eisprung verschoben und mein Freund hat genau ins Schwarze getroffen? Würde ein Schwangerschaftstest bereits anschlagen, weil ich überfallig bin, auch wenn wir erst vor 5 Tagen miteinander geschlafen haben? Danke für die Antworten.

...zur Frage

ausbleiben der menstruation seit 2,5 monaten??

Hallo, also ich bin zurzeit im ausland und bei mir ist jetzt seit 2,5 monaten meine menstruation ausgeblieben. Nein ich kann auf keinen FAll schwanger sein, und ich habe auch nicht an Gewicht verloren. Jedoch hat sich mein Leben seit 3 Monaten total verändert. Meine ernährung hat sich total umgestellt, ich arbeite das erste mal körperlich und wohne auch das erste mal alleine in einem anderen land. Und seit 2 Tagen habe ich extreme Bauchschmerzen im Oberbauch und auch Rückenschmerzen Aja und ich bin 17 jahre alt. Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte, dass meine Menstruation so lange ausbleibt?

...zur Frage

Periode seit zwei Wochen überfällig, nicht schwanger, sollte ich mir Sorgen machen?

Meine Periode ist seit über zwei Wochen überfällig und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie jetzt nicht kommen wird erstmal. Ich bin Jungfrau, also nicht schwanger. Ich hatte zweimal so einen bräunlichen Ausfluss, aber das war nicht getrocknetes Blut, sondern einfach braun. Sollte ich mir Sorgen machen? Also ich hab mal gelesen, dass harte körperliche Anstrengung dazu führen kann, ich arbeite seit nem Monat 8 Stunden täglich auf den vineyards in Neuseeland, könnte das der Grund sein? Meine Periode war schon öfters mal ne Woche zu spät, aber ausgesetzt ist sie noch nie, habe sie seit 4-5 Jahren mittlerweile. Zum Arzt möchte ich eher ungerne, weil ich nicht viel Zeit hab und auch keine Lust hab das alles mit der Auslandskrankenversicherung etc zu regeln, denn mir geht es ja gut. Was meint ihr dazu? Die Pille nehme ich nicht und auch sonst keine Medikamente. Ich hatte bisher in Neuseeland schon einmal die Periode.

...zur Frage

Pille danach, Schwangerschaftstest negativ, 16 Tage überfällig - normal?

Hallo ihr lieben, bin etwas verwirrt und so langsam kommt auch die Angst dazu. Brauche einfach die gewissheit das alles ok ist und zwar geht es darum: habe am 22 Oktober Geschlechtsverkehr gehabt und uns ist leider etwas blödes passiert, uns ist das Kondom abgerutscht.

Nach dem wir das bemerkt haben, sind wir sofort in die Apotheke und da habe ich mir die Pille danach (ellaone) geben lassen und auch gleich eingenommen (ca 1 Stunde nach GV). Nun ist das so, meine Periode hätte am 7 November kommen sollen, was aber leider nicht der Fall war. Nach 6 tagen ausbleiben der Periode, habe ich ein schwangerschafts test gemacht und das risultat war NEGATIV. Mittlerweile sind es 16 tage wo meine Periode ausbleibt und ich habe echt Angst.

Bin ich doch schwanger ? Oder kommt meine Periode einfach den Folgemonat? Bitte echt um Hilfe und ehrliche antworten ich danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?