Was hilft bei trockenen Augen?

2 Antworten

Im obigen Text ist schon das wesentliche gesagt worden! Ich gebe jetzt einen Tipp zum Hausmittel....1)"Augentrostkraut"(Apotheke)besorgen und einen Teelöffel davon in einer Tasse mit kochendem Wasser überbrühen.Fünf Minuten ziehen lassen und abseihen.Mit der erkalteten Flüssigkeit 2-3.mal täglich die Augen auswaschen!Man kann sich auch Wattebauschkompressen damit tränken und sie einige Minuten auf die geschlossenen Augen legen!2)Immer für feuchte Raumluft sorgen.Schalen mit Wasser auf die Fensterbank stellen,oder feuchte Tücher im Zimmer verteilen.Das hilft manchesmal sehr gut! LG

Mehr trinken, öfter in die Ferne schauen und kleine Pausen machen, mehr blinzeln und wenn das dann nichts bringt kannst du die beim Optiker auch sogenannte Künstliche Tränen kaufen. Die sind sehr gut und unterstützen deinen natürlichen Tränenfilm. Brennende Augen kann aber auch von einem Nicht korriegierten Auge aus kommen eine die Sehstärke bei zeiten mal testen zu lassen ist sicher auch nicht das schlechteste.

Was möchtest Du wissen?