Was hilft bei trockenen Augen?

2 Antworten

Im obigen Text ist schon das wesentliche gesagt worden! Ich gebe jetzt einen Tipp zum Hausmittel....1)"Augentrostkraut"(Apotheke)besorgen und einen Teelöffel davon in einer Tasse mit kochendem Wasser überbrühen.Fünf Minuten ziehen lassen und abseihen.Mit der erkalteten Flüssigkeit 2-3.mal täglich die Augen auswaschen!Man kann sich auch Wattebauschkompressen damit tränken und sie einige Minuten auf die geschlossenen Augen legen!2)Immer für feuchte Raumluft sorgen.Schalen mit Wasser auf die Fensterbank stellen,oder feuchte Tücher im Zimmer verteilen.Das hilft manchesmal sehr gut! LG

Mehr trinken, öfter in die Ferne schauen und kleine Pausen machen, mehr blinzeln und wenn das dann nichts bringt kannst du die beim Optiker auch sogenannte Künstliche Tränen kaufen. Die sind sehr gut und unterstützen deinen natürlichen Tränenfilm. Brennende Augen kann aber auch von einem Nicht korriegierten Auge aus kommen eine die Sehstärke bei zeiten mal testen zu lassen ist sicher auch nicht das schlechteste.

Sind trockene Augen ein chronisches Problem?

Ich habe trockene Augen und war aus diesem Grund jetzt auch beim Augenarzt. Der sprach davon, regelmäßig zu tropfen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob trockene Augen ein chronisches Problem sind?! Ich kann mir nur schwer vorstellen, mein Leben lang zu tropfen. Kann ich meine Tränenflüssigkeit auch anders "stabilisieren"? Gibt es Hausmittelchen? Der Arzt hat mir erklärt, der Tränenfilm reißt irgendwie ein und dann wird das Auge trocken. Was kann ich machen, damit das nicht so schnell passiert und meine Augen nicht immer trocken sind. Das Fremdkörpergefühl (wie wenn man ein Sandkorn im Auge hat) ist auf die Dauer sehr unangenehm. Ich mag noch gar nicht an den Winter mit der trockenen Heizungsluft denken!

...zur Frage

Augen nach dem Aufstehen sehr trocken - was hilft?

In letzter Zeit fühlen sich meine Augen morgens, wenn ich aufstehe sehr trocken an. Tagsüber verwende ich dann Tropfen gegen trockene Augen. Aber gibt es vielleicht auch etwas, das man tun kann damit sie über Nacht erst gar nicht trocken werden? Das Brennen am Morgen ist schon störend.

...zur Frage

Starkes Blinzeln - was hilft?

Ich merke von mir, dass ich manchmal (vor allem in den letzten Tagen ist es mir aufgefallen) stark und häufig blinzle. Meistens deswegen, weil meine Augen brennen oder sich so trocken anfühlen. Was kann ich dagegen tun? Manchmal tränen meine Augen auch und ich muss trotzdem so oft blinzeln.

...zur Frage

Wie vermeidet man trockene Augen ?

Guten Tag,

ich hatte kürzlich ein inneres Gerstenkorn und nun macht mir das andere Auge deutliche Probleme ! Nun habe ich gelesen das Bindehautentzündungen , Gerstenkörner usw. zum Teil ihren Ausgang in zu trockenen Augen haben können. http://www.auge-online.de/Erkrankungen/Liderkrankungen/Gerstenkorn_Hagelkorn/hauptteil_gerstenkorn_hagelkorn.html

Wie vermeidet man zu trockene Augen?

(Mitunter sind trockene Augen auch eine Nebenwirkung nach einer Laserbehandlung) Könnte ein Dampfbad mit Kamille eher das Gegenteil bewirken?.

Danke VG Stephan

. .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?