Was hilft bei stressbedingtem Durchfall?

2 Antworten

Hallo...erst einmal bitte die Ursache erforschen!!!Durchfall ist ein Symptom zahlreicher Krankheiten! Hilfreich sind Untersuchungen des Stuhls auf Blut und Erreger.Bei chronischem Durchfall ist zur Abklärung eine Coloskopie sinnvoll!LG

Meine Freundin hat dieses Problem auch. Sie "muss" bei Stress, Aufregung, Ärger sofort. Da sie nicht ständig Medikamente einnehmen will und kann, nimmt sie seit einiger Zeit "Diarrheel". Das ist ein homöopatisches Mittel gegen Durchfall, hat (bei ihr) keine Nebenwirkungen und ist frei verkäuflich in der Apotheke zu bekommen. Kosten: ca. 6 Euro für 50 Stk.

Übelkeit weil zu viel gegessen am Vortag?

Was hilft dagegen wenn man sich am Vortag überfressen hat?

...zur Frage

Ernährung bei stressbedingtem Durchfall

Hallo an alle,

ich hatte letztes Wochenende meine Hochzeit und habe nun seitdem starken Durchfall. Beim Rumgooglen hab ich schon gesehen, dass dieser Stress, der danach abfällt durchaus die Ursache sein kann. Allerdings habe ich keine Ernährungstipps für diesen speziellen Fall gefunden. Oder muss ich einfach das gleiche essen und trinken wie bei "normalem" Durchfall? Danke schon mal für eure Hilfe!

breat

...zur Frage

Was hilft gegen stressbedingte Blähungen?

Was hilft gegen stressbedingte Blähungen? Was kann ich gegen meine stressbedingten Blähungen unternehmen?

...zur Frage

Wie kann ich stress am besten abbauen??

also ich bin in den letzten tagen ziemlich gestrest und fühl mich so ausgepowert und überfordert. wegen dem druck meiner eltern ständig lernen für die schule! was kann beim stressabbauen helfen? oder was hilft euch? wie kann ich zu viel stress verhindern?

...zur Frage

was hilft sehr schnell gegen durchfall ??

Seid heute morgen hab ich Durchfall und was hilft dagegen sehr schnell ??

...zur Frage

Magenkrämpfe und heftiger Durchfall - weiß jemand was ich haben könnte?

Also ich bin heut morgen aufgewacht und mir war irgendwie sofort schwindelig und heiß als ich dann die Treppen runter ging bin ich schnell auf die Toilette gerannt, ich saß da also und hatte starke Magenkrämpfe und machte halt Durchfall,der Durchfall ist ungelogen so flüssig wie Wasser. Fünf Minuten später hab ich mir ein Handtuch vor mich gelegt weil ich dass Gefühl hatte Erbrechen zu müssen. Der Geruch vom Erbrochenen ist sehr sauer und bitter, das Erbrochene selbst ist schleimig und durchsichtig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?