Was hilft bei stressbedingtem Durchfall?

2 Antworten

Hallo...erst einmal bitte die Ursache erforschen!!!Durchfall ist ein Symptom zahlreicher Krankheiten! Hilfreich sind Untersuchungen des Stuhls auf Blut und Erreger.Bei chronischem Durchfall ist zur Abklärung eine Coloskopie sinnvoll!LG

Meine Freundin hat dieses Problem auch. Sie "muss" bei Stress, Aufregung, Ärger sofort. Da sie nicht ständig Medikamente einnehmen will und kann, nimmt sie seit einiger Zeit "Diarrheel". Das ist ein homöopatisches Mittel gegen Durchfall, hat (bei ihr) keine Nebenwirkungen und ist frei verkäuflich in der Apotheke zu bekommen. Kosten: ca. 6 Euro für 50 Stk.

Durchfall bekommen durch Rizinusöl?

Ich habe stuhlgang und hilft rizinusöl um durchfall zubekommen? Oder wenn man rizinusöl einnimmt das es nur einen drang gibt auf die toilette zu gehen? hab laxoberal benutzt aber der stuhl blieb hart

...zur Frage

Hilft Dulcolax schnell bei Verstopfung?

Seit 5 Tagen war ich nicht mehr auf Toilette. Ich leide oft unter Verstopfung. Wie ist das mit Dulcolax. Hilft das schnell? ich habe Tropfen aber kein Zettel mehr in der Packung.

...zur Frage

Durchfall seit mehreren Tagen

Hey

Habe jetzt seit circa Sonntag Durchfall. Anfangs musste ich 3-4mal auf die Toilette, jetzt nur noch einmal pro Tag. Teilweise war sogar mein Stuhl (Montag-Mittwoch) dunkelgrün gefärbt, flüssig ist er schon die ganze Zeit. Am Sonntag war ich zudem auch leicht krank mit leichtem Fieber und Kopfschmerzen/Schwindelkeit. Neben dem jetzt noch leichten Durchfall, bin ich auch echt schnell satt vom Essen. Heute hatte ich echt Hunger, komnte aber nur so zirka 5 kleine Bissen nehmen, danach war ich satt und konnze nicht mehr.

Morgen geh ich eh zum Doktor, aber wüsste gerne was das sein könnte.

lg

PS: Aktiv Kohle habe ich auch genommen und seit dem denke ich, hatte ich auch der dunkdlgrüne Stuhl.

...zur Frage

Was tun bei akutem Durchfall?

Was sollte man tun, wenn man gerade akuten Durchfall hat? Was hilft schnell gegen die Entwässerung?

...zur Frage

Verstopfung seit 2-3 Tagen

Am Mittwoch hatte ich den letzten Stuhlgang. Donnerstag, Freitag und auch jetzt noch habe ich Verstopfung und keinen normalen Toilettengang mehr. Das Gefühl auf Toilette gehen zu müssen ist zwar da, aber wenn ich denn so dort rum sitze passiert nicht wirklich etwas. Der Druck ist vorhanden und es schmerzt auch ein wenig, aber es kommt nichts, obwohl es da ist. Vielleicht habe ich mich ja verständlich ausgedrückt. So etwas hatte ich noch nie. Ein täglicher Gang war für mich normal. Ich müsste jetzt noch einkaufen, traue mich aber nicht das Haus zu verlassen. Wer kann kurzfristig einen Tipp abgeben wie ich das Problem schnell beseitigen kann. Danke schon mal.

...zur Frage

Was kann man tun, damit die Schuhe nicht anfangen zu stinken?

Gerade bei Wanderschuhen oder Turnschuhe passiert das serh schnell. Vielleicht wisst ihr, wie ich das verhindern kann? (Dabei schwitzen meine Füße nicht sehr stark...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?