Was hilft bei Stimmbandreizung?

1 Antwort

Hallo! Irgendeine Diagnose zu stellen wäre unsinnig,da mehrere Möglichkeiten bestehen könnten! Da Du aber schreibst Du hast keine Erkältung...könnte ich mir vorstellen das die Stimmbänder gereizt sind! Dieses könnte durch extreme Beanspruchung entstanden sein: ungewöhnlich langes und lautes Sprechen-oder Singen? 1)Nicht in verrauchten und überheizten(wohl aber warmen)Räumen aufhalten,Raumluft befeuchten,Stimme schonen,mit Salbeitee gurgeln oder eine Tasse heiße Milch trinken, in der einige Tabletten "Emser Salz"aufgelöst wurden.2) Wenn aber Beschwerden wie Heiserkeit,Schmerzen beim Sprechen oder Halsschmerzen länger als 3.Tage anhalten bitte zum Arzt! PS: "BEI ATEMNOT"----"SOFORT ZUM ARZT" !!! LG

Heiser!!!!

Ich bin total heiser und bekomme kein Wort raus. Kann nur flüstern. Was kann ich machen, damit es besser wird?

...zur Frage

Wie kann ich meine Stimme schonen?

Ich bin kürzlich ins Refendariat eingetreten und muss den ganzen Tag viel und manchmal auch laut sprechen. Das merke ich abends schon extrem und die ganze Zeit Bonbons lutschen ist auf Dauer auch nicht die Lösung. Was kann ich tun?

...zur Frage

Leichtes Globusgefühl bei leerem Schlucken?

Hey Leute.
Am Freitag hatte ich mich an Kakaopulver verschluckt ( hatte nämlich Luft eingeatmet, während ich es im Mund hatte und dann wurde das Pulver in meine Luftröhre eingesaugt, woraufhin ich einen Hustenanfall bekam). Jetzt hab ich bei leerem Schlucken ein leichtes Druckgefühl rechts von meinem Hals. Auch Gähnen fühlt isch etwas komisch an, da kommt dann einfach nur Luft raus ohne wirkliche Geräusche. Also ich sag mal, wenn meine Stimme eher in die höhe geht, funktionieren die Töne nicht so gut. Das stört mich schon etwas, weil meine Lache dann nicht richtig rauskommt, aber das wird bestimmt noch ausheilen oder???

...zur Frage

Heiserkeit durch kalte Luft?

Guten Morgen

ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben.

Seit ungefähr drei Tagen habe ich etwas Halsschmerzen und morgens eine leichte heisere bzw. kratzige Stimme. Ich dachte, der Grund wäre die kalte Luft von der Nacht, weil ich auf dem Dachboden schlafe (also da eines meiner Zimmer habe). Diese verschwindet also nach ein paar Stunden wieder. Doch gestern Abend ist es nicht so gewesen. Es war nicht übertrieben, aber schon hörbar. - jetzt ist wieder so.

Ich bin eigentlich so gut wie nie krank oder erkältet. Wisst ihr, woher das kommen kann? Habe ich mir vielleicht echt etwas eingefangen, was noch nicht gaanz da ist, liegt es an den Wetterverhältnissen oder was mache ich falsch (also wie könnte ich es vermeiden)? Mache ein einjähriges Praktikum im Kindergarten, falls das auch der Grund sein könnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen<3 Viele Grüße und noch einen schönen Abend.

...zur Frage

Heiserkeit

Seit 3 Tagen habe ich auf Grund einer Erkältung keine Stimme mehr. Was kann ich noch tun? Der Arzt hat mich nur krankgeschrieben und meinte, dass die Stimmbänder von den Halsschmerzen wohl angegriffen wären. In der Apotheke habe ich ein Spray (Locabiosol) bekommen. Es hilft aber nicht wirklich. Reden habe ich mir verboten. Ich trinke den ganzen Tag Tee mit Honig, aber der bringt auch kein Erfolg.

...zur Frage

Wie werde ich nicht so schnell heiser?

Hallo,

wir müssen für Musik in Kleingruppen (in meiner sind insgesamt 5 Leute) ein Lied unserer Wahl einüben. Meine Gruppe hat sich für "We Will Rock You" von Queen entschieden (das hat die Lehrerin schon so eingetragen, also bitte keine Antworten wie "Nehmt lieber das und das Lied"). Ich singe, während die anderen Instrumente spielen; nur den Refrain (also dieses "We will, we will, rock you") singen wir alle zusammen. Das ist auch vollkommen okay für mich, aber das Singen muss ich ja auch üben (ich will jetzt nicht perfekt singen können, aber Text und Melodie sollten ja schon einigermaßen sitzen). Wie kann ich nun machen, dass ich dabei nicht so schnell heiser werde? Wenn ich heiser bin, können wir den Auftritt vor der Klasse schließlich vergessen. Ich trinke schon viel Apfelschorle und versuche auch, wenn's geht beim Üben nicht allzu laut zu singen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?