Was hilft bei sehr trockenen Händen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wichtig ist für deine Haut und deinen gesamten Körper, dass du ausreichend trinkst!

Für/Gegen deine trockenen Hände solltest du eine Handcreme mit Urea benutzen; Urea ist besonders bei trockener Haut geeinet.

Achte darauf, dass du sie nicht zu häufg wäschst; und wenn du sie gründlich reinigst ist eine dermatologisch getestete Seife für deine trockenen Hände zu empfehlen. In der Nacht kannst du sie richtig gut mit einer Fettcreme eincremen und einen Handschuh drüberziehen.

Ansonsten sind Handbäder und/oder Handmasken sehr anzuraten.

Einfaches Handbad für trockene Hände:

Ein Waschbecken oder eine Schüssel mit warmen Wasser füllen und fünf Tropfen Lavendelöl sowie einen Teelöffel Mandelöl hineingeben. Dann die Hände etwa 10 Minuten darin baden und anschließend eine Handcreme auftragen.

Linderne Handmaske:

Auch hier ist Mandelöl geeignet, damit die Haut Feuchtigkeit aufnimmt, unterstützend kommt Honig hinzu. Zur Beruhigung der Haut kann man evtl. Lavendel hinzusetzen.

■1 TL Mandelöl

■1 TL Honig

■2 Tropfen ätherisches Lavendelöl

Die Zutaten nur gut mischen und dann in die gewaschenen, noch feuchten Hände einmassieren. Nach einer Einwirkzeit von 15 Minuten sollte die Maske mit warmen Wasser abgewaschen und eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen werden.

Quelle und weitere Infos findest du hier: http://www.gesundheitsnet.de/korperpflege/haende-naegel/feuchtigkeit-fuer-trockene-haende/#more-148

Versuche es doch mal mit einer Fettcreme, die du über Nacht aufträgst und dann Handschuhe anziehst, damit die Creme gut in die Haut einziehen kann. Was gut ist Linola oder auch Bepanthen. Zusätzlich kannst du deine Hände ja noch regelmäßig, am besten täglich in Olivenöl baden.

Handcreme . Die gibt es in jedem Markt und du muss mehr schwitzen und nicht immer in der Kälte sein . Vielleicht liegt das an das. Frage in einem Markt und die geben dir bestimmt Rat . Außerdem kannst du den Arzt fragen . Du solltet genügend Wasser trinekn das kann auch daran liegen . Aber wenn man solche Hände hat rutsch man nicht so leicht aus. Hoffe das mein Ratschlag dir geholfen hat. Gruß. ka

Außer eincremen solltest du auch genügend Wasser trinken. Alles Gute

Ich kann Neutrogena Handcreme empfehlen. Die hat mir sehr geholfen.

Was möchtest Du wissen?