was hilft bei schnell rötender haut?????? bin für jeden tipp dankbar :) !!

2 Antworten

Abgesehen von den nervigen, aber in der Pubertät auftretenden Akneformen solltest Du unbedingt beim Hautarzt klären lassen, ob Du unter Rosacea leidest! Im Anfangsstadium wird man davon einfach rot, aber wenn man da nicht behandelt ( Antibiotikacreme ) kommt man schnell in Stufe 2 oder 3, da hört der "Spaß" dann auf. Das konnte ich selbst ausprobieren, weil die Rosacea bei mir zunächst unbemerkt blieb. Erst wenn das klar ist, kann man die richtige Abdeckcreme aussuchen.

Es könnte ein Anfangsstadium von Rosacea sein, wobei du dafür wohl noch etwas jung sein könntest. Errötest du auch so recht schnell? Dann kann man nicht viel dagegen machen, weil das Zentrale Nervensystem dir einen Streich spielt. Und wenn die Haut stark duchblutet wird, dann leuchten leider auch die Pickel. Die würde ich sorgfältig mit Camouflage Creme abdecken.

Welche Gesichtscreme bei extrem unverträglicher Haut?

Hallo zusammen

Ich hatte 2009 eine ganz schlimme periorale Dermatitis, seitdem vertrage ich keine einzige Gesichtscreme mehr. Ich habe schon so viel ausprobiert, selbst die Cremes für hyperempfindliche Haut, die keinerlei Parabene, Farbstoffe, Parfum, Emulgatoren enthalten vertrage ich nicht mehr, d.h. ich bekomme davon entweder wieder eine (leichte) periorale Dermatitis oder aber Pickel. Mit Naturkosmetik habe ich es auch schon versucht, keine Chance. Meine Haut rebelliert total. Aber ich brauche doch gerade jetzt im Winter eine gute Pflegecreme, meine Haut ist teilweise wirklich sehr trocken.

Ach so bei einer Kosmetikerin war ich auch schon, die Creme, die sie mir gegeben hat habe ich aber auch nicht vertragen :-/

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal für eure Tipps!

...zur Frage

Bekommt man von Senf wirklich Pickel?

Ich liebe Senf, esse ihn auch zu vielen guten Sachen. Nun habe ich erfahren, dass Senf für eine schlechte Haut, sprich Pickel verantwortlich ist. Warum macht Senf eine schlechte Haut?

...zur Frage

Zahnpasta wirklich gut gegen Pickel? Auch bei empfindlicher Haut?

Meine Klassenkameradinnen schwören momentan auf Zahnpasta als Hausmittel gegen Pickel. Ist da wirklich was dran? Ich hab eine ziemlich schwierige Haut und bin ja eher skeptisch ....

...zur Frage

Können Cremes wie Livariz wirklich etwas gegen Krampfadern ausrichten?

Ich habe leichte Krampfadern und würde gerne etwas dagegen unternehmen? Deshalb meine Frage an euch: Können Cremes und Salben wie Livariz oder Salben mit Heparinanteil wirklich was bewirken? Können sie über die Haut überhaupt wirken?

...zur Frage

Wie bekomme ich diesen unter der Haut sitzenden Pickel weg?

Seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit einem schmerzenden Pickel am Rücken herum, der sich unter der Haut scheinbar richtig wohlfühlt und mich einfach nicht verlassen will. Abgesehen davon, dass ich dort, wo er sich befindet, nicht selbst richtig rankomme, ist da von außen auch nichts zu machen, wie es scheint. Es ist nicht der erste, aber dieser nervt einfach so sehr, dass ich hier mal um Hilfe bitten muss. Auf welche Weise bekomme ich den unterirdischen Pickel los? Gibt es hoffentlich ein schnell helfendes Hausmittelchen?

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen Cellulite?

Über den Winter habe ich ein paar Kilo zugenommen und meine Haut weißt jetzt mehr Dellen auf als vorher, vor allem am Po und an den Oberschenkeln. Überall werden Wundermittel gegen Cellulite beworben, aber was hilft wirklich, Massagen, ein bestimmtes Training, Ernährung, Cremes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?