Was hilft bei "Polymyalgiea rheumatica" die Schmerzen zu lindern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die moderne Therapie der Polymyalgia rheumatica kommt (gerade zu Anfang) auch nicht ohne Cortison aus. Um Cortison zu sparen, wird aber heute auch bei der Polymyalgia rheumatica eine langwirksame antirheumatische Therapie begonnen (z.B. mit Chloroquin oder Methotrexat (z.B. Lantarel). Wichtig ist, daß die Therapie mindestens ein Jahr lang konsequent durchgeführt wird. Oft ist auch eine längere Therapiedauer notwendig, um den Entzündungsprozeß entgültig zu stoppen.

http://www.rheuma-online.de/a-z/p/polymyalgia-rheumatica.html

Mir hilft Lebertran gegen die Schmerzen, 2 EL morgens gekühlt zum Frühstück. Zusätzlich 1x wö. 50.000 IE an D3 (zunächst 3 Wochen lang täglich) und Vitamin K.

Meine Diagnosen sind M.Bechterew und Fibromyalgie.

Magnesium lindert die Schmerzen auch.

Wie kann man die Schmerzen und das Jucken bei Hämorrhoiden lindern?

Eine OP ist nicht nötig, dazu sind die Hämorrhoiden nicht schlimm genug. Ich möchte auch keine Operation. Aber trotzdem möchte ich nicht immer diese Beschwerden haben, Juckreiz oder die Schmerzen, besonders dann, wenn man mal beim Essen nicht so aufgepasst hat. Was gibt es da?

...zur Frage

Reizdarm und Cortison

Bei mir wurde ein Reizdarm diagnostiziert mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Diese Dinge lasse ich rigoros seit 7 Monaten weg. Im Herbst und im Frühjahr leide ich unter Gluckern im Bauch und Durchfällen (1 mal am Tag zur selben Uhrzeit). Und das obwohl ich die unverträglichen Lebensmittel weglasse.Jetzt habe ich auf Grund eines Rheumaschubes für 3 Tage Corison als Tabletten bekommen und siehe da, der Durchfall ist weg. Kann mir das jemand erklären, wieso der Reizdarm saisonabhängig ist? Das geckluckere und der Blähbauch macht mich wahnsinnig. Habt ihr da irgendwelche Tips, Tee- oder Medikamentenempfehlungen für mich? ICh nehme schon Entschäumer, Rifun und Kümmelölkapseln. Danke

...zur Frage

Kann Ibuprofen Muskleverspannungen bessern?

Wie gerade beschrieben tut mir mein Genick weh... nun habe ich im Badezimmerschrank noch IBU 400 gefunden. Kann das solche schmerzen lindern?

...zur Frage

Hilft Akupunktur bei Darmprobleme?

Ich leide immer wieder unter Verdauungsprobleme und gehe ganz unregelmäßig zur Toilette. Das führt dazu, dass ich manchmal einen ganz dicken Bauch habe und das ist ziemlich unangenehm. Kann ich mit Akupunktur meine Darmprobleme angehen? Wie muss ich das machen, wenn Akupunktur hilft???? Könnt ihr mir bitte einige Techniken erklären???

...zur Frage

welcher irrigator modell soll ich kaufen

es gibt eine menge irrigatoren auf dem markt aber weches modell ist ambesten ich leide heufiger an verstopfung 2 bis 3 mal im jahr und wenn ich zum artzt gehe gibt er mir immer so ein klistier mit des wegen hab ich mir gedach das ich mir auch so ein ding kaufen will aber welches und was bracht man noch für ein einlauf

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Kolonhydrotherapie bei Verstopfung?

Hallo, da ich gelegentlich unter Verstopfung leide. Das meist in der kalten Jahreszeit möchte ich jetzt eine Kolonhydrotherapie machen lassen. Wer hat das schon einmal bei Probleme mit Verstopfung gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten???? Würde mich freuen, ein paar Hinweise auf die Wirksamkeit dieser Therapie hier zu erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?