Was hilft bei Pickel durchs Rasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Haut vorher durch Wasser oder eine Emulsion geschmeidiger machen und nicht gegen den Haarwuchs rasieren, wenn man empfindlich ist. Nach der Rasur hilft Bepanthencreme oder ein Babypflegeprodukt, die Haut zu beruhigen. Nichts drauf machen, was Alkohol oder Parfüm enthält, das reizt die Haut zusätzlich.

Ich hab das selbe Problem, mit hilft bisher Kokosöl oder Mandelöl am besten. Möglicherweise weil Kokosöl auch einen ganz leichten antibakteriellen Effekt hat, habe ich zumindest mal gelesen. Alle anderen Öle oder Lotions haben mir gar nicht geholfen.

ein guter tipp ist, die beine nach dem rasieren mit babypuder einzupudern (ein bisschen puder auf das bein und dann sanft verstreichen, sodass das bein vom einem leichten pudrigen film umgeben ist) oder mit olivenöl eincremen! kein scherz, hilft wirklich! und der geruch verfliegt auch sehr rasch :-)

pickel auf dem venushügel!!!

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen Pickel auf dem Venushügel. Diese kommen allerdings nicht vom Rasieren, da ich es nicht mache wegen den Pickeln! Jetzt weiß ich nicht was ich nun machen soll?

-soll ich es meiner Mum sagen?
-muss ich damit zum Arzt?
-und wenn ja, zu welchem Arzt soll ich gehen?
-was wird der Arzt dann machen?
Bitte helft mir schnell?

LG lunalu2000 (bin 14 Jahre alt)

bitte nur ernstgemeinte antworten
mit so scheiß antworten kann ich nichts anfangen!!!

...zur Frage

Warum jucken die Beine immer stark nach Rasieren?

Könnte mich den ganzen Tag an den Beinen nach Rasur kratzen. Werden dann auch rot, aber ist keine richtige allergische Reaktion zu sehen. Was ist das?

...zur Frage

Pickel vom Augenbrauen zupfen?

Vom Zupfen der Augenbrauen bekomme ich auf der linke Seite immer 3 Pickeln an der gleichen Stelle. Wie kann ich das verhindern? das sieht ja doch ganz schön doof aus.

...zur Frage

Warum habe ich ständig eingewachsene Haare?

Ich habe ständig vorallem im Intimbereich eingewachsene Haare, das ist wirklich sehr schmerzhaft. Warum habe ich das denn ständig? Ich rasiere mit Rasierschaum und creme hinterher auch immer die rasierte Stelle ein. Meißtens ist es so entzündet das sogar daraus richtige Pickel entstehen. Ich weiß aber nicht was ich noch machen kann, außer nicht rasieren was für mich nicht infrage kommt.

...zur Frage

Pickel am Rücken kann jemand helfen?

Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr mit Pickeln am Rücken zu kämpfen. Ich hatte in meiner Pupertät so gut wie keine Pickel weder im Gesicht noch auf dem Rücken. ICh war auch schon beim Hautarzt doch der meinte das es nicht schlimm sei und er jetzt erstmal nicht mit einer Creme reagieren würde, doch diese Pickel stören mich sehr auch wenn man sie in dieser Jahreszeit nicht jeder sehen kann doch im Sommer trage ich schon gerne Rückenfreie Oberteile, doch so kann ich das nicht. Ich stecke jetzt meine Haare öfters hoch, das soll angeblich helfen weil meine Haare doch sehr schwer sind...doch es hilft nicht wirklich. Was soll ich jetzt tun? hat jemand einen Tip für mich?

...zur Frage

Mein Oberkörper ist übersät mit kleinen juckenden Pickeln. Kann das eine Gürtelrose sein, oder eine Allergie?

Hallo,

haben ein Foto beigefügt. Mein Oberkörper ist in gewisser Weise übersät mit diesen kleinen juckenden Pickeln und das seit 4 Tagen nun schon, wobei es jeden Tag etwas mehr wurde, habe ich den Eindruck.

Durchs Googlen bin ich auf die Gürtelrose gestoßen, allerdings sehe ich noch keine Bläschen oder so....

Ansonsten könnte es ja auch ne allergische Reaktion sein?! Aber so lange?! Und auf was?! Habe nichts anderes gegessen oder getrunken als sonst auch...

Wäre schön, wenn man mir hier weiterhelfen könnte!

DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?