Was hilft bei Mandelentzündung?

4 Antworten


...möchte schnell wieder fit werden, ohne Antibiotikum.

Tja, wer will das nicht? 

Früher habe ich mit Mallebrin-Lösung gegurgelt, half bei mir immer sehr schnell. 

Wenn ich heute auch nur einen Anflug eines grippalen Infektes verspüre, dann stelle ich mir eine verdünnte Betaisodona-Lösung her, gurgele damit und ziehe sie teilw. durch die Nase hoch,  dann ist die Erkältung/Entzündung bereits im Keime erstickt, sie kommt also erst gar nicht durch, - wegen der Keime tötenden Wirkung des Betaisodona.

Mit dieser verdünnten Betaisodona-Lösung können auch bestehende Entzündungen im Mund-/Rachen-/Nasenraum und grippale Infekte sehr wohl sehr erfolgreich bekämpft werden.

VG

Geh zum Arzt und das Wort "schnell" solltest du aus deinem Vokabular streichen.

Mandelentzündung ist in aller Regel eine sekundäre Erkrankung. Davor steht die Ankunft eines, allgemein ausgedrückt, grippalen Infekts. Wenn Dein Körper mit dem fertig geworden ist, verschwindet auch die Mandelentzündung. Du wirst Dich in Geduld üben müssen. Falls Dir nun noch das Gurgeln empfohlen wird: Auch das beseitigt die Grunderkrankung nicht. Gegen die Schmerzen im Hals hilft mir Diclofenac. Aber auch das ist kein Heilmittel.

Wie lange ist Mandelentzündung ansteckend?

Hallo,

ich habe seit einer woche halsschmerzen und seit etwa 4 tagen waren die mandeln erst rechts leicht weiß, das ging nach 2 tagen wieder weg. Dann war es für 2 tagen auf der linken seite leicht weiß, das geht gerade auch wieder weg. Ansonsten fühle ich mich eigentlich sehr fit, hab kein fieber und war deshalb auch nicht beim Arzt wegen Antibiotikum. Wie lange bin ich nun noch ansteckend, wenn ich die Mandelentzündung eben nicht mit Antibiotikum behandelt habe? Danke schon mal :)

...zur Frage

Akute eitrige Mandelentzündung, wird schlimmer, Krankenhaus?

Hallo ihr, ich habe jetzt schon sehr oft in diesem Jahr eine Mandelentzündung gehabt. Jetzt gerade habe ich eine eitrige Mandelentzündung. Ich kann sehr schlecht schlucken (mit großen Schmerzen), ich habe Probleme beim Essen und Trinken und auch sprechen und atmen. Ich bin 14. Habe auch schon Ibuflam bekommen, hilft nicht! Antibiotikum auch nicht und noch starke Schmerzmittel. Ich weiß nicht was jetzt, es tut so schrecklich weh, meine Mutter weiß auch nicht weiter. Bitte hilft mir schnell!!!! Fieber habe ich auch....Dazu kommt noch, dass ich im Mund Wunden oder Bläschen trage, die sehr empfindlich sind. Ich habe das ganze jetzt bestimmt seit fast einer Woche, aber haben es am Mittwoch gemerkt. (Beim Arzt) Ich habe jetzt ein Antibiotikum was über 800 mg hat und verschiedene Schmerzmittel aber wirklich was bringen tut es nicht😢

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei Mandelentzündungen?

Ich leide des Öfteren an einer Mandelentzündung. Ich möchte nicht immer starke Medikamente nehmen. Welche Hausmittel können helfen?

...zur Frage

Tonsillenstein verschluckt :(

Hey Leute!

Ich ekle mich gerade ziemlich. Ich habe seit nem Jahr ne chron. Mandelentzündung und ab und zu mal Tonsillensteine. Normalerweise gehen die irgendwann beim essen mitraus oder mal beim Husten oder so. Sie stinken wiederlichst (warum eig.?). Vorhin hatte ich ein Eis gegessen und ich wusste das ich nen Tonsillenstein habe, da ich den heute morgen bemerkte. Auf einmal merkte ich das ich was komisches hinunterschluckte. So was kleines. ich wusste es war kein Stück von meinem Wassereis. Ich habe in den Spiegel geguckt und der Tonsillenstein war weg. Igitt, ich habe ihn runtergeschluckt. Ich finde das gerade ziemlich eklig und wollte fragen ob das irgendwie weiter schlimm is, da er ja aus Bakterien und abgestorbenen Zellen oder so besteht.

Und gibt es da ein gutes Hausmittel dagegen? Ich habe das nicht sehr oft, aber wenn, dann störts! ^^

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Welche Hausmittel kennt ihr, die Wehen auslösen?

Ich bin bereits über dem Termin und möchte gerne die Wehen auf natürlichem Weg beschleunigen. Kennt ihr ein Hausmittel, das gut hilft? Himbeerblättertee trinke ich bereits...

...zur Frage

Kann nicht einschlafen, welches Hausmittel hilft schnell?

Ich bin hundemüde und muss unbedingt schlafen - aber ich kann nicht!!! Ich habe es schon mit warmer Milch versucht… Welches Hausmittel gibt es noch, das schnell hilft? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?