Was hilft bei Herpes?

4 Antworten

Ich hab ewig gesucht um für mich die richtigen Mittelchen zu finden. Bin jetzt bei L-Lysin gelandet. Auf ner Webseite hab ich gelesen, dass dieses L-Lsin dem Arginin sehr sehr ähnlich ist von der Struktur und nicht geeignet als Nährboden für die Herpes Viren. Die Viren essen das trotzdem und verhungern dann sozusagen. Hier is es glaub ich besser erklärt ^^: http://www.hilft-bei-herpes.de/ 

Hab schon seit Jahren regelmäßig Lippenherpes. Nach langem Suchen und ausprobieren verschiedenster Salben und Mitteln ,hab`das Hausmittel entdeckt. " Honig"! Beim ersten Jucken gleich auftragen.Immer regelmäßig! Der Herpes bricht nicht so stark aus,und das Jucken und Brennen spürt man nicht. Es dauert dann auch keine 12 Tage bis es wieder verheilt ist,sondern nur 6 Tage.

Ich habe mal gehört, dass Weintrauben die Symptome lindern sollen und habe es dann ausprobiert. Es hat wirklich weniger weh getan und hat angenehm gekühlt. Welche Substanz in der Weintraube aber genau dafür sorgt, weiß ich leider nicht. Ach so, die Weintraube natürlich halbieren :)

Herpes Zoster am Kopf - Augenprobleme - Aciclovir

Mein Mann, 86 Jahre, bekam vor etwa 2 Monaten einen Herpes Zoster am Kopf. Ihm wurde Aciclovir verschrieben. Half aber nicht und er lag dann 2 Wochen in der Klinik. Inzwischen schlug ihm der Zoster auf das rechte Auge. so dass er mit diesem Auge auch jetzt noch alles milchig-verschwommen sieht. Der Augenarzt bekam das Problem bislang leider nicht in den Griff und verschrieb ihm jetzt nach einigen Monaten nochmals Aciclovir. Hat das Sinn? In der Klinik sagte man ihm damals, dass Aciclovir nur zu Beginn der Erkrankung hilft. Ich kann mich erinnern, dass mein Mann bei der Einnahme des Medikaments auch irgendwelche Nebenwirkungen hatte.

...zur Frage

Hausmittel gesucht bei Talgdrüsenentzündung?

Ich bekomme immer wieder mal eine Entzündung an einer Talgdrüse. Suche nach einem guten Hausmittel, was dagegen hilft. Hat jemand ein Tipp?

...zur Frage

Eitriger Schnupfen - Was hilft?

Hallo, seit einer Woche bin ich erkältet. Seit gestern habe ich einen eitrigen Schnupfen. Was kann ich machen? Hat einer hier ein gutes Hausmittel für mich? Ich will noch nicht zum Arzt. Danke

...zur Frage

Narben nach Herpes labialis, gibt es eine gute Creme dafür?

Ich hatte nach einer fieberhaften Erkältung Herpes an Lippe und Kinn; diesmal besonders heftig. Nun haben sich rote Narben gebildet. Gibt es eine gute Salbe dafür ?

...zur Frage

Welche Salbe hilft am besten gegen Lippenbläschen?

Ich hab neuedings öfter mal Lippenherpes. Ich habe diese Blasenpflaster ausprobiert, aber die fand ich doof. Und wenn die Bläschen erstmal da sind, hilft dieses Zovirax auch nicht mehr. Gibt es eine gute Alternative? Vielleicht auch ein gutes Hausmittel?

...zur Frage

Aciclovir 800 mg Dosierung bei Herpes genitalis

Hallo, ich habe gestern abend leider zum wiederholten Mal (das 4. mal in den letzten 17 Jahren) einen Herpes genitalis bekommen. Die Schmerzen sind sehr stark und ich habe nur Aciclovir 800 mg im Haus. Ist die Dosierung 3 x alle 8 Stunden ausreichend (habe ich seit gestern abend in dieser Dosierung so eingenommen), kennt sich da jemand aus? Hat da jemand Erfahrungswerte? Muss ich mir Sorgen wegen meiner Kreatininwerte machen, die waren bei der letzten Blutabnahme zu niedirg? Oder muss man sich nur sorgen,wenn der Kreatininwert erhöht ist? Danke für Eure hilfreichen Antworten. lg Gerda

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?