Was hilft bei Herpes?

4 Antworten

Ich hab ewig gesucht um für mich die richtigen Mittelchen zu finden. Bin jetzt bei L-Lysin gelandet. Auf ner Webseite hab ich gelesen, dass dieses L-Lsin dem Arginin sehr sehr ähnlich ist von der Struktur und nicht geeignet als Nährboden für die Herpes Viren. Die Viren essen das trotzdem und verhungern dann sozusagen. Hier is es glaub ich besser erklärt ^^: http://www.hilft-bei-herpes.de/ 

Ich habe mal gehört, dass Weintrauben die Symptome lindern sollen und habe es dann ausprobiert. Es hat wirklich weniger weh getan und hat angenehm gekühlt. Welche Substanz in der Weintraube aber genau dafür sorgt, weiß ich leider nicht. Ach so, die Weintraube natürlich halbieren :)

Hab schon seit Jahren regelmäßig Lippenherpes. Nach langem Suchen und ausprobieren verschiedenster Salben und Mitteln ,hab`das Hausmittel entdeckt. " Honig"! Beim ersten Jucken gleich auftragen.Immer regelmäßig! Der Herpes bricht nicht so stark aus,und das Jucken und Brennen spürt man nicht. Es dauert dann auch keine 12 Tage bis es wieder verheilt ist,sondern nur 6 Tage.

Hab so ein kleines Bläschen an der Lippe, ist das dann Herpe?

hab seit gestern son kleines Bläschen an der Lippe. Ist das Herpes? Woher krigt man das? Was muss ich jetzt damit machen, weil das tut schon bisschen weh?

...zur Frage

Brauche schnelle Hilfe!

Hallo ich war vor 4 tagen beim zahnartzt und hatte eine längere sitzung und danach waren meine Lippenfalten auf beiden seiten eingerissen jetzt hab ich seit gestern einen herpes and er einen Lippenfalte und auch noch 2...einen an der oberen Lippe und einen an der unteren Lippe...und es sieht ganz schön blöd aus...wie das eben bei Herpes so ist...jetzt bin cih heute auch noch eingeladen und es ist Feiertag und fast keine Apoteke hat offen...was soll ich jetzt tun? Kennt jemand ein Haushaltsmittel das schnell hilft und das man immer zuhasue hat? Ich hab mal gehört Zahnpasta soll helfen aber ist die nicht zu aggressiev? Oder was ist mit Honig? Hilft der wirklich? Bauche schnelle Antwort bitte!

...zur Frage

Alles voller Herpes ...

Hallo Community. Ich habe ein kleines Problem. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe, aber ich habe Herpes in der ganzen Nase (linkes Nasenloch), an der Unterlippe und (das ist das schlimmste) im Rachen bzw. Hals. Ich hatte das schon einmal, als ich ein Kind war. Meine Lippe behandle ich mit einer Salbe, jedoch habe ich noch nichts mit Rachen und Nase gemacht (Würde das im Hals ohne Behandlung ganz weggehen?). Was könnte da denn helfen? Ich dachte vll Kamillentee? Habt ihr Ratschläge? Danke!

...zur Frage

Aciclovir 400mg Tabletten bei Lippenherpes oder reicht die Salbe?

Sollte man beim ersten 'Auftreten von Hauterscheinungen an der Lippe gleich Aciclovir 400 mg Tabletten einnehmen um einer größeren Entzündung vorzubeugen oder genügt Aciclovir-Salbe.

...zur Frage

Was hilft bei Herpes an den Lippen wirklich?

In meiner Apotheke wurde mir eine Salbe mit Aciclovir empfohlen. Das würde gegen die Viren wirken, allerdings habe ich bei Wiki gelesen, dass dis Wirkung erst spät einsetzen kann..... weil der Wirkmechanismus eben so ist.... bringt diese Salbe also keine Schnelle Besserung der Beschwerden? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?