Was hilft bei Halsschmerzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Salviatymol Lösung aus der Apotheke gurgeln. Hat bei mir prima geholfen gegen die Halsschmerzen.

Wenn es nur um den Halsschmerz als solchen geht: ich habe neulich bei wirklich heftigen Halsschmerzen "Dobendan Direkt" genommen, die habe kurzfristig wirklich geholfen - allerdings hatte ich im Mund dann ein bisschen das pelzige Gefühl wie beim Zahnarzt nach der Betäubungsspritze und sehr lange hält es auch nicht an. Wirkt aber wahrscheinlich mehr als Salbeibonbons,

Wenn es aber noch länger als 1-2 Tage dauert, würde ich zum Arzt gehen.

In der Apotheke gibt es rezeptfrei Locabiosol Halsspray zu kaufen. Das hilft gut bei Halsschmerzen im Rahmen einer Erkältung.