Was hilft bei Gicht

0 Antworten

Was bedeutet plötzlicher Schmerz im grossen Zeh (Großzehengrundgelenk)?

Hallo zusammen

Bin heute morgen aufgewacht und verspüre seitdem einen schrecklichen Schmerz am grossen Zeh (rechter Fuss). Der Schmerz geht von der Unterseite aus, den Teil den man glaube ich als Großzehengrundgelenk kennt.

Es fühlt sich an als wäre ich gestern stundenlang joggen gewesen und hätte diesen Teil besonders überansprucht.

Nur war ich gestern nicht joggen (Sonntag aber nur kurz), habe meine Beine nicht mehr als sonst gebraucht und vor dem Schlafengehen war alles in Ordnung.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Google zeigt nur Gicht an, wie möglich ist das bei einem sportlichen Mann mit 20? Ein Kollege meinte es könnte vom Luftdruck sein, weil diese Woche vergleichsweise sehr kalt war.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Von Schmerzen geplagte Grüsse

...zur Frage

Schmerzen am großen Zeh nach umknicken

Hallo :) Und zwar folgendes: Ich bin vor 2 1/2 wochen mit meinem großen Zeh beim volleyballspiele umgeknickt. Ich konnte nicht mehr auftreten, der ganze vorfuß schwoll an und abrollen ging auch nicht. war dann im kh die haben gemeint, am knochen ist nichts, das wird schon wieder. Ich konnte eine woche lang nicht laufen und der fuß war mega blau. nach zwei wochen konnte ich etwas abrollen. machte wieder sport, und habe seit dem schmerzen die ich nicht genau lokalisieren kann. beim auftreten unten am großen zeh. beim drehen außen am grundgelenk und ich denke mein zeh reißt es auseinander. (zwischen großen zeh und angrenzendem zeh). es ist keine schwellung zu sehen jedoch kann ich wieder nicht auftreten. was kann das sein.? Will nicht wieder umsonst zum arzt! Ach ja zwischen durch sticht es so stark, dass ich stehen bleiben muss... Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?