Was hilft bei Gicht

1 Antwort

Ein schnelles Medikament ist z.B Diclophenac. Ein Schmerzmittel, dass zusätzlich noch Entzündungshemmend wirkt. Aber: Ein Arztbesuch ist unumgänglich! Das Mittel ist verschreibungspflichtig. Gerade wegen der Langzeitfolgen sollte man sich informieren.

http://www.gichtanfall.de

Warum ist bei der Gicht das Grundgelenk des großen Zehs eines der meist betroffenen Gelenke?

Bei der Gicht ist ja der große Zeh oft als erstes und in hohem Maße betroffen. Könnt ihr mir sagen, womit das zusammenhängt?

...zur Frage

Wie bekommt man Gicht?

Gibt es Faktoren, die eine Gicht Erkrankung fördern?

...zur Frage

Gicht oder nicht?

Guten nabend,

ich habe folgendes problem, und zwar habe ich seit 2 Tagen schmerzen im Großen Zeh am Gelenk oben drauf ist ein kleiner roter kreis vllt. nen halben cm groß es ist nichts geschwollen und auch sonst nichts Rot.

War damit heute auch schon beim Arzt der mir aber nur Ibuprofen gegen die schmerzen aufgeschrieben hat und meinte ich habe nur eine Arthrose oder Zerrung.

Mache mir aber trotzdem mega Sorgen das es Gicht ist, einen Bluttest wollte er nicht machen weil, ich noch jung bin (25M) und auch nicht übergewichtig bin.

...zur Frage

schmerzen mitten in der nacht

Ich bin heute um 0:30 aufgewacht, an dem schmerz in meinem Rechten großen zeh, es ist nicht auszuhalten, ich kann nicht mehr schlafen und trotz schmerzcreme wird das nicht besser... Meine klassenkameradin ist mir in sport auf den zeh getreten glaube jedoch nicht, dass das der Grund ist. Ich habe angst, dass das gicht sein könnte, bin aber erst 14, hat jemand eine Ahnung was ich gegen den schmerz machen kann? Und weiß vielleicht auch jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Rheuma? Verschleiß?

Hallo zusammen!

Bin jetzt 35 Jahre alt und muss mich täglich mit Schmerzen an mehreren Gelenken herumschlagen. Um alles chronologisch zu ordnen, hier eine Kurzfassung: Seit 7 Jahren erste Schmerzen in der Hüftgegend. Seit 4 Jahren Schmerzen an mehreren Zehengelenken. Seit 1 Jahr Schmerzen im linken Knie. Hüfte besonders schlimm nach und während des Sports und/oder Arbeit. Alles andere wird im Laufe des Tages eher etwas besser. Zwischenzeitlich hatte ich auch über ein Jahr lang Probleme mit der linken Schulter und dem rechten Handgelenk, nun aber wieder schmerzfrei. Hab mich auf Rheuma und Gicht untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte und was ich tun kann um Morgens endlich wieder schmerzfrei aus dem Bett zu kommen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange hat man Schmerzen, wenn man sich den großen Zeh gebrochen hat?

n'Abend, habe mir beim Umziehen vor 3 Wochen den großen Zeh gebrochen und bin etwas frustriert, dass die Schmerzen nicht weniger werden. Wer hat Erfahrungen damit? Wie lange dauert es, bis die Schmerzen verschwinden oder weniger werden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?