Was hilft bei Gelenk- und Rückenschmerzen besser - Ibuprofen- oder Voltaren-Schmerzgel?

2 Antworten

Ich empfehle dir die Schmerzsalbe und eher weniger die Schmerzmittel.
Finde die Ursachen deiner Rückenschmerzen und unterdrücke diese nicht mit Tabletten.
Wärmepflaster und Schienen können dir eventuell auch weiterhelfen.
Im Endeffekt ist alles besser als Schmerztabletten.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Sorry, aber die Frage macht so nicht viel Sinn. Wenn mir z. B. das Voltaren gut geholfen hat, dann kann es bei Dir genau anders herum sein. Jeder Mensch ist anders, jeder reagiert anders.

Ich persönlich halte von Schmerzmitteln zum Einreiben nicht viel, der Nutzen ist beim Handel dieser Produkte größer als beim Anwender. VG

Schmerzen im rechten Schulterblatt bei Bewegung?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen Wohnungsumzug hinter mir und scheinbar meine hintere Schulter überlastet. Das Ganze fing langsam an im oberen Rücken leicht zu schmerzen und zu spannen und da ich den Umzug nicht einfach abbrechen konnte habe ich zwangsweise den oberen Rücken/Schulter weiterhin belastet.

Jetzt schmerzt mir bei normalen Tätigkeiten und teilweise auch einfach nur beim Gehen das rechte Schulterblatt sehr schnell und hört praktisch erst auf wenn ich mich wieder setze oder hin lege. Komischerweise immer nur das rechte, das linke nicht.

Bisher am besten geholfen haben super heisse Wärmepflaster mit Cayenneextrakt, Ibuprofen oder Voltaren Schmerzgel bringen nahezu nichts. Faszienrolle hilft auch ein wenig.

Wenn es sich nicht bessert würde ich nach dem Wochenende mal zum Arzt gehen, aber was könnte das sein, einfach überlastet, gezerrt, überdehnt? 

Und was kann man neben Wärme noch machen? 

Mein Hauptproblem ist, dass selbst einfache Tätigkeiten wie kochen und aufräumen schon sehr schnell schmerzen und man da ja fast nicht drum rum kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?