Was hilft bei flauem Gefühl im Magen und Übelkeit nach Alkoholkonsum?

3 Antworten

viel wasser trinken!!! wenn schmerztabletten dann paracetamol. ich schwör ausserdem auf die sauer-salzig kombination. bei mir hilft tomatensalat oder eingelegte grüne oliven immer ganz gut. an die frische luft gehen und viel schlafen(damit man vom leid nix mehr mitbekommt:-P) schadet auch nicht und an sonsten die vorfreude auf den nächsten tag, an dem alles wieder gut ist :-)

Auf jeden Fall etwas warmes, salziges und leichtes zu dir nehmen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du etwas isst, auch wenn dir wegen der Übelkeit eigentlich nicht nach Nahrungsaufnahme zu Mute ist. Heisse Suppen oder wie Flodom27 schon geschrieben hat ein-zwei Tassen heisse Hühnerbrühe helfen bei dem flauen Gefühl. Ich würde vermeiden neben der Kopfschmerztablette auch noch etwas gegen die Übelkeit einzunehmen. Schonen und auch viel trinken! Gut ist auch, wenn du noch am gleichen Abend vorm schlafen gehen etwas salziges isst, dann geht es einem am nächsten morgen meist besser.

am besten ein Tasse Hühnerbrühe oder zwei

Magenprobleme nach Alkoholkonsum

Einen schönen guten Abend,

ich habe am Freitag etwas zu viel Alkohol konsumiert, und habe jetzt noch Nachwirkungen. Nach dem ich Sonntag Früh (eig. ziemlich ungewöhnlich, schließlich sind das über 24 h später) mehrmals gebrochen habe, habe ich jetzt noch Probleme mit dem Magen. Ich verspüre nach jeder Mahlzeit ein "flaues" Gefühl im Magen. Außerdem wird mir fast bei jeder Speise alleine vom Anblick schlecht. (von Alkohol brauch ich erst gar nicht anfangen) Dadurch dass ich morgen meinen Ferialjob beginne, geht es mir ziemlich am Nerv, dass ich nicht ganz "fit" bin, habt ihr irgendwelche Tipps wie ich diese Magenprobleme am schnellsten wieder loswerde? Danke! (Und bitte keine blöden Bemerkungen über den hohen Alkoholkonsum- ich bereue es)

...zur Frage

Nach Müsli zum Frühstück flaues Gefühl im Magen...

Hallo ihr Lieben,

normalerweise esse ich zum Frühstück Rührei, Brötchen mit Belag und heute ausnahmsweise auch mal Müsli (Joghurtmüsli Himbeere mir Milch). Bis zum letzten Bissen ging alles gut aber dann auf einmal habe ich ein starkes, schreckliches, flaues Magengefühl bekommen und hatte 15 Minuten danach auch Durchfall. Das habe ich auch schon unter der Woche bemerkt wenn ich um 6 Uhr morgens aufstehe und etwas frühstücke. Was kann das sein, irgendwelche Vermutungen?

...zur Frage

Jegliches Essen und Trinken geht innerhalb von 30 min wieder hinaus, was tun?

Mir ist seit 3 tagen fast dauerhaft übel und alles was ich esse bzw trinke verlässt meinen körper innerhalb von ca 30 minuten durch erbrechen. Ich bin verzweifelt da ich in 5 tagen nach Egypten fliege und mein kreislauf darunter auch leidet. Vielen dank. Für eure hilfe 😕

...zur Frage

Ist es bedenklich, wenn man etwas mit Kolibakterien isst?

Hallo Community. Eine kurze Frage: Wenn man ein Lebensmittel verzehrt, und dort sicher Kolibakterien drin waren, wird man dann zwangsläufig krank? Oder spielt da noch die Konzentration irgendwie eine Rolle? Ich habe ausversehen etwas gegessen, das wohl mit Kolibakterien verseucht war. Di und Mi hatte ich Übelkeit und Durchfall, Donnerstag nurnoch flaues Gefühl, jetzt zum Glück nichts mehr. Darum frage ich. Danke!

...zur Frage

Ist das ein Magen- oder Rückenproblem?

Hallo.Ich habe seit gestern ein Problem,welches ich nicht so recht einschätzen kann.

Gestern Abend bekam ich plötzlich ziemlich starke Rückenschmerzen im Lendenwirbel/Steißbeinbereich,die in den Po und die Beine ausgestrahlt haben und dazu noch Dauer-Seitenstechen,die mal dumpf und ab und zu richtig stechend sind. Beim Liegen ging es,aber beim Laufen war es ziemlich heftig. Beim Laufen hat es bei jedem Schritt gestochen und beim Sitzen ist es ein dauerdumpfer Schmerz.Habe mich am Abend dann auf das Heizkissen gepackt.Seit heute Morgen habe ich zusätzlich Bauchschmerzen in der unteren Magengegend und ein flaues Gefühl in der oberen Magengegend.Ich hatte heute auch schon einige male Durchfall.Sobald ich etwas gegessen habe,wird mir noch schlechter,aber ich habe trotzdem ständig Hunger.Die Rückenschmerzen sind zwar da,aber ich kann heute etwas normaler laufen.Nur die Seitenstechen sind dauerpräsent.Nun fühle ich mich allgemein nicht wirklich gut,vorallem weil die Bauchschmerzen und das flaue Gefühl im Magen dazu gekommen sind.Und meine Fragen sind : Hängt das alles zsm? Und was könnte das sein? Lg

...zur Frage

Magen Darm Hilfe?

Hallo zusammen, seit heute morgen habe ich so ein flaues Gefühl im Bauch, seit ein paar Stunden jetzt auch noch so grummeln und blubbern im Darm und alles fühlt sich so an als würde es total durchgeschüttelt oder so... Was kann das sein und was kann helfen? Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?