Was hilft bei Facialisparese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall zum Arzt!! Das muss untersucht und beobachtet werden. Die meisten der Facialisparesen sind zwar idiopathisch(man weiß nicht wo es her kommt), aber man sollte es trotzdem gründlich untersuchen! Ein Großteil der idiopathischen FP bilden sich innerhalb weniger Wochen zurück!

Krankenkasse, werden wir irgendwann die Wahl haben ob Schulmedizin oder Alternativen?

Mich stört es das meine Krankenkasse nur Schulmedizinische Leistungen abdeckt, für alles andere müsste ich selbst aufkommen.

ZB finde ich TCM ganz toll, da mir ein guter Chinesischer Arzt wesentlich besser gehofen hatte als die Ärzte zu denen ich vorher gegangen bin.

Ich möchte gern gesunde Medizin nutzen, und auf Antibiotika und schädliche Tabletten gern verzichten.
An der Schulmedizin finde ich die Unfallchirogie gut, da sie hilft leben zu retten!

Dennoch sollten wir nicht die Wahl haben welcher Art von Heilern wir unser Geld geben möchten? Seid 2007 wurde aber leider eine Krankenkassenpflicht eingeführt und die deckt nuneinmal ausnahmslos nur die Ärzteleistungen ab.

Das ist wie mit dem GEZ man soll für etwas zahlen was man nicht nutzt und das obendrein noch schädlich ist!

Viel besser würde ich es finden, wenn die Wahl der Krankenkasse freiwillig wäre und individuell zusammengestellt werden könnte. Ich würde dann von der Schulmedizin lediglich eine Unfallversicherung abschließen und ansonsten eine Krankenversicherung für TCM oder Phytotherapie wählen, da diese beiden Heilmethoden die höchstwirksamsten sind auf die Gesundheit bezogen ohne zu schaden.

Was meint ihr dazu, wird es soetwas eines Tages geben können?

...zur Frage

Wie bekommt man die rissige Hände dauerhaft in den Griff?

Wie bekommt man die Haut bei rissigen Händen dauerhaft in den Griff? Ich habe schon jede Menge ausprobiert, aber nichst hilft auf Dauer. Könnt ihr mir etwas mpfehlen?

...zur Frage

Welches pflanzliche Mittel hilft gut bei Angstgefühlen und zum Einschlafen?

Ich, w, 20, habe auf Grund von psychischen Belastungen (werde bald in einer Psychiatrischen Tagesklinik aufgenommen) oft leichte Angstgefühle und Nervosität und kann dadurch gerade nachts schlecht einschlafen. Ich nehme bei Bedarf rescue Tropfen die aber nicht immer helfen und abends Baldrian und Hopfen Tabletten oder Einschlaftee mit Baldrian und anderen Kräutern was aber auch nicht so gut hilft. Nun würde ich gerne wissen mit welchen anderen pflanzlichen und rezeptfreien Beruhigungsmitteln oder Kombinationen von Mitteln gute Erfahrungen gemacht wurden und welche schnell wirken.

...zur Frage

Was hilft gegen eingerissene spröde Lippen?

Die üblichen Lippenschutzstifte trocknen meine Lippen auf Dauer stärker aus. Habt ihr gute Alternativen oder Hausmittel? Meine Lippen sind im Moment sehr spröde und rau. Würde normale Hautcreme (Nivea oder ähliches) auch dauerhaft helfen?

...zur Frage

Was machen gegen Albträume?

Was kann man bei Albträumen machen, meine Tochter wacht häufig nachst auf in letzter Zeit und hat dann schlecht geträumt. Es ist nichts Spezielles, was ihr Angst zu machen scheint, mehr so generelle Dinge wie große Tiere oder dunkle Räume. Bisher hat sie sowas eigentlich nicht gehabt. Sie guckt auch nicht viel Fernsehen, wo sie sowas sehen könnte. Ich weiß nur nicht, wie ich ihr helfen kann, sie kommt dann immer nachts und wir kuscheln ein wenig und dann bleibt sie bei mir im Bett oder manchmal geht sie auch wieder zurück, aber manchmal früh abends höre ich sie weinen oder erschrecken im Schlaf. Kennt jemand eine gute Idee, wie man Kindern da helfen kann. Sie ist im Grundschulalter.

...zur Frage

Was hilft bei Arthrose, Knieschmerzen? Keine Einreibung hilft, ob Voltaren Kytta oder Proff. Welche Tabletten sollte man nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?