Was hilft bei einer Verstauchung?

1 Antwort

1) Den Fuß bitte hochlagern und ruhigstellen durch einen elastischen Verband!2) Regelmäßig mit Kälte behandeln(Kühlpack,Kompressen)!3)Nach 12-24.Std. kann man mit Wärme dafür sorgen,daß der Bluterguß schneller zurückgeht.Entweder mit einer Wärmflasche oder auch mit einer Rheumasalbe!Aber bitte auf jeden Fall zum Arzt wenn das Gelenk stark anschwillt und man es nicht wie gewohnt bewegen kann! Gute Besserung!LG

Finger verstaucht - Ganze Hand schmerzt.

Hallo! :) Vor vier Tagen bin ich dummerweise gestolpert & habe mir irgendwie den kleinen Finger dabei umgeknickt. Dieser war dann ganz leicht geschwollen, was aber schon nach ein paar Stunden wieder weg war. Nun habe ich das Gefühl die Schmerzen werden jeden Tag ein wenig schlimmer.. mittlerweile schmerzt nicht nur der kleine Finger sondern die ganze Hand & alle anderen Finger sobald ich diese ungünstig bewege. Geschwollen ist nichts.. vielleicht hattet ihr ja auch schon mal so etwas in der Art & könnt mir sagen ob es sich lohnt zum Arzt zu gehen? Danke schon mal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Knöchel (Fuss aussen) immer wieder geschwollen und Blau.

Meine Tochter ist vor ca 2 Wochen mit dem Fuss umgeknickt. Er war geschwollen und hatte Bluterguss. Gestern Abend war der Fuss erneut geschwollen und wieder Blau.

Wie lange geht das, bis der Fuss ok ist? Waren nicht beim Arzt, gehe davon aus, dass es nur verstaucht war.

...zur Frage

Fuß verstaucht? Was machen?

Hallo!

Ich habe mir vor Wochen beim 1 wöchigen Hallenfußball wohl etwas am Fuß getan. Ich weiß nicht, wie man es nennt, ob Verstauchung, Prellung oder sonst wie, aber beschreiben kann ichs gut:

Beim normalen Laufen merke ich es sogut wie gar nicht, nur wenn ich den Fuß lang strecke (als wäre ich den oberen Bereich dehnen). Das merke ich zB wenn ich den Ball schießen will, da es dann schmerzt, sobald ich den Ball treffe. Außerdem muss ich nur mit den Fuß nur leicht umknicken, dann ziehts ziemlich und ich muss für 5-10min ausgewechselt werden. Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung, welche Bewegung ich meine: http://www.f1online.de/premid/003394000/3394670.jpg

Ich spiele trotzdem immer dieses 1x die Woche mit, weil Fußball meine Leidenschaft ist und ich darauf schlecht verzichten kann, aber was kann ich zur Regeneration machen? Ich dehne den Fuß vorm Spiel immer zum Schmerzpunkt hin, ist da gut?

Was für eine Art Verletzung ist es eurer Meinung nach?

LG

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk nach Sturz?

Ich bin vor einer Woche auf dem Treppenabsatz vor unserem Haus gestürzt und auf das Handgelenk gefallen. Ich bin sofort zum Arzt gefahren, der hat das Handgelenk geröngt. Er meinte es sei nichts gebrochen, nur verstaucht. Ich habe einen festen Verband und Salbe bekommen und bin nach hause geschickt worden. Mein Handgelenk ist aber jetzt immernoch geschwollen und es schmerzt doch sehr. Sollte ich nochmals zum Arzt gehen oder dauert es länger bis die Schmerzen weg sind?

...zur Frage

Was tun bei starker Verstauchung des Knöchels

Hallo Zusammen,

meine Mutter hat Ihren linken Knöchel sehr stark verstaucht, sie darf aber keine Schmerzmittel einnehmen, da Sie eine Niereninzuffizent hat. Nur kühlen und Bein hochlegen hilft nicht viel.Jetzt sind bereits 14 Tage vergangen und alles ist noch dick geschwollen. Sobald der Fuß hochgelegt wird hat Sie sehr starke Schmerzen in der Wade. Gebrochen ist nichts wir waren bereits beim Röntgen. Gibt es noch was man tun kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?