Was hilft bei einer Verbrennung durch Brennnesseln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist es, gleich danach draufzuspucken. Wenn Du eine Aloepflanze hast, schneide ein Blatt längs auf und lege es drauf. Das nimmt ganz schnell den Schmerz. Sonst Dorettis Hinweis beachten.

Verbrühung mit heissem Wasser, muss man damit zum Arzt?

Ich habe mir blöderweise einen Topf mit heissem Wasser über den Schoß und damit über die dünne Haut der Oberschenkel gekippt. Ausversehen natürlich. Die Haut ist sehr rot und brennt. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder was kann ich tun?

...zur Frage

Brennender juckender Knubbel an der Schamlippe außen - was kann das sein?

Mir ist das etwas peinlich. Habe seit zwei TAgen einen immer größer werdenden Knubbel der rot ist und plötzlich kam und höllisch brennt. Zwischen äußerer Schamlippe und Scheideneingang. Ich könnte mir vorstellen dass bein Sex irgendwie was aufgerieben wurde. Aber eigentlich haben wir nichts anders gemacht und ich hatte sowas noch nie. Es tut wirklich sehr weh. Der Slip schneidet total ein. Bin heute mit Leggings zur Arbeit weil Jeans nicht ging.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Vulvakarzinom - riesen Angst. Berechtigt?

Hallo, Zu meiner Leidengeschichte: Ich habe seit Jahren Juckreiz im Intimbereich, es wurden auch meistens Pilze oder eine bakterielle Infektion festgestellt. Vor 2 Monaten habe ich die Diagnose 'Lichen sclerosus' bekommen, bisher am Damm. Ich habe aber seit geraumer Zeit zwischen der Klitoris und der Harnröhre eine rote Färbung (Innenseite der kleinen Schamlippen), dort ist es auch ein bisschen empfindlich. Es juckt bzw brennt auch. Ein Pilz und eine bakterielle Infektion sind ausgeschlossen! Ich habe diese Stelle zwei Frauenärzten gezeigt, der eine meinte, dass es normal sei und der andre hat n Abstrich gemacht und n Essigsäuretest, es hat sich aber nichts weiß verfärbt. Trotzdem bleibt bei mir die Angst, dass es bösartig ist da es rot ist und im Internet steht, dass sich ein Vulvakarzinom durch rote Stellen äußert. Also es ist dort nicht knallrot sondern einfach so dunkelrot - normalrot. Es ist nicht so knallrot (wie Blut) wie auf den Bildern im Internet. Sollte ich nochmal einen dritten Frauenarzt aufsuchen? Ich habe echt Angst !!! Im Internet liest man ja immer wieder, dass bei vielen der Vulvakarzinom erst spät erkannt wurde vom Arzt :( !!

Liebe Grüße.

...zur Frage

Durch Wärmepflaster Rücken wie verbrannt - was tun?

Ich hatte Rückenschmerzen und hab ein Wärmepflaster auf den Rücken geklebt, aber ich fürchte ich habe es nicht vertragen, denn der Rücken ist nicht nur knallrot, es brennt auch wie Feuer, wie bei einer leichten Verbrennung, und das obwohl ich das Pflaster schon vor drei Stunden weg hab. Was kann ich jetzt machen, damit es wieder aufhört?

...zur Frage

Scheidenpilz, wie sag ich es? :(

Ich bin 13 und ich glaub ich hab scheidenpilz.. Es juckt und brennt mich ab und zu und eine schamlippe is rot! Was mir noch auffällt ist, dass ich jede halbe Stunde/ Stunde aufs Klo muss :o bei Pilz hat man doch gelben Ausfluss? Ich hab gar keinen.. Ich trau mich es aber nicht meiner Mama zu sagen, weil erst vor ein paar Tagen war es so eine Überwindung, meiner Mama zu sagen dass ich die Regel bekommen hab! Helft mir bitte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?