was hilft bei einer kehlkopfentzündung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Behandlung der akuten Kehlkopfentzündung gehört die absolute Schonung der Stimme.

Das Rauchen ist unbedingt zu unterlassen.

Der Aufenthalt in trockenen, überwärmten Räumen sollte so weit wie möglich vermieden werden.

Warme Halswickel und warme Getränke können die Beschwerden lindern.

Auch die Inhalation von Wasserdampf, dem Emser Salz, Salbei oder Eibisch beigegeben sein kann, ist hilfreich.

(http://www.gesundheitpro.de/Kehlkopfentzuendung-Atemwege-A050829ANONI013137-5.html)

Du hast aber schon einen Arzt besucht, oder ?

Bei einer Kehlkopfentzündung, ist es unausweichlich ärztliche Hilfe zu konsultieren, da diese Entzündung, durch Anschwellen des Kehlkopfes (Keine Sauerstoffzufuhr) auch tödlich sein kann.

Hausmittel bei Hyperhidrose?

Meine Frau leidet leider darunter. Gibt es Hausmittel, die ihr helfen können? Das ständige Schwitzen ist natürlich nicht sehr angenehm. Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

ohne stimme

Hallo! Habe mir letzte Woche scheinbar eine Kehlkopfentzündung zugezogen. Es fing mit Halsschmerzen, starker Heiserkeit und Husten an. Seit 4 Tage hab ich nun gar keine Stimme mehr. Dummerweise bin ich Lehrer und auf meine Stimme angewiesen. Deshalb meine Fragen: Wie lange kann sowas dauern? Und kann ich wenn die Stimme wieder da ist, gleich wieder mit meinem Job anfangen oder muss ich die Stimme trotzdem noch weiter schonen? Nicht, dass sie gleich wieder verschwindet...

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie therapiere ich eine Analfissur?

Was hilft schnell, damit eine Analfissur wieder verheilt? Die Schmerzen beim Stuhlgang sind wirklich nicht angenehm!

...zur Frage

Wie lange dauert eine Kehlkopfentzündung?

Ich habe eine Frage. Eine Kollegin von mir ist krankgeschrieben wegen einer Kehlkopfentzündung. Und zwar acht Wochen lang. Das bedeutet einen unglaublichen Mehraufwand für mich. Sie meinte, sie kommt, sobald es ihr wieder gut geht. Daher meine Frage, gibt es eine Chance, dass sie früher als in 8 Wochen gesund wird?

...zur Frage

Kann nicht einschlafen, welches Hausmittel hilft schnell?

Ich bin hundemüde und muss unbedingt schlafen - aber ich kann nicht!!! Ich habe es schon mit warmer Milch versucht… Welches Hausmittel gibt es noch, das schnell hilft? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?