was hilft bei einer kehlkopfentzündung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Behandlung der akuten Kehlkopfentzündung gehört die absolute Schonung der Stimme.

Das Rauchen ist unbedingt zu unterlassen.

Der Aufenthalt in trockenen, überwärmten Räumen sollte so weit wie möglich vermieden werden.

Warme Halswickel und warme Getränke können die Beschwerden lindern.

Auch die Inhalation von Wasserdampf, dem Emser Salz, Salbei oder Eibisch beigegeben sein kann, ist hilfreich.

(http://www.gesundheitpro.de/Kehlkopfentzuendung-Atemwege-A050829ANONI013137-5.html)

Du hast aber schon einen Arzt besucht, oder ?

Bei einer Kehlkopfentzündung, ist es unausweichlich ärztliche Hilfe zu konsultieren, da diese Entzündung, durch Anschwellen des Kehlkopfes (Keine Sauerstoffzufuhr) auch tödlich sein kann.

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,