Was hilft bei einem Storchenbiss bei Babys?

1 Antwort

Meistens verschwindet er innerhalb der ersten Lebensjahre. Sollte das nicht der Fall sein, hilft eigentlich nur die Medizin. Man kann solche Flecken weg-lasern lassen und, ja nach Grösse, gibt es auch schonende OP-Methoden. Da kann der Hautarzt besser beraten. Wenn das Blutschwämmchen, was der Storchenbiss ja eigentlich nur ist, nicht extrem stört, würde ich nichts daran machen. Jede Art der Entfernung, ob nun Laser oder OP birgt auch Risiken und man möchte doch nicht, das "es" nach einem Eingriff durch Narbenbildung o.ä. mehr auffällt als vorher.

Großer roter Fleck - was soll ich tun?

Ich habe einen 2€-Stück-großen roten Fleck am Bein. Er sieht so aus, als käme er von einem Insekt oder einer Zecke oder so. Ist ziemlich geschwollen und sieht nicht nach Mücke/Bremse aus. Was soll ich tun?

...zur Frage

Geht ein Blutschwamm wieder vollständig weg?

Eine Freundin hat fast zeitgleich ein Kind bekommen, wie ich. Im Gesicht ist bei ihm ein Blutschwämmchen zu sehen. Geht so ein Storchenbiss wieder weg? Ist eine OP nötig? Kann man eine Heilung beschleunigen? Tut dem Kind so etwas weh?

...zur Frage

Woher kommt ein Storchenbiss beim Neugeborenen?

Meine Freundin hat zwei Kinder, das erste hatte am Nacken und an der Stirn einen Storchenbiss, das zweite nicht. Woran liegt das und wie kann man das behandeln?

...zur Frage

Augenschmerzen / roter Fleck auf Stirn

Hallole

am Montag war ich beim Augenarzt, weil ich am linken Unterlid so kleine hautfarbene Erhebungen bemerkt habe. Er meinte, dass es eine Entzündung ist. HAbe aber nichts verschrieben bekommen. Ich nehme seit langem Tropfen, weil ich trockene Augen habe.

Seit heute Nacht habe ich Schmerzen im Auge und es juckt total. Außerdem habe ich seit Donnerstag einen roten Fleck auf der Stirn, der auch etwas geschwollen wirkt und auch juckt.

Gibt es da einen Zusammenhang. Sollte ich zum augenärztlichen Notdienst gehen oder langt am es am Montag?

Danke

Grüssle

...zur Frage

Wird diese Narbe/Delle von alleine weggehen?

Hab die Handykante aufs Gesicht abbekommen. Ist es eine Narbe oder eine Delle? Und wird sie von alleine weggehen?(hänge Bild an) Sieht echt doof aus und stört mich schon arg. Was kann ich dagegen tun? Etwas was hilft. Danke

...zur Frage

Verschwindet ein `Storchenbiss`auf jeden Fall?

Guten Abend! Die Tochter meiner Schwester ist mit einem so genannten Storchenbiss auf die Welt gekommen. Im Nacken des Babys sieht man einen bläulich roten Fleck. Die Kinderärztin meinte zwar, dass der mit der Zeit verschwinden wird, und wenn nicht? Verschwindet ein Storchenbissauf jeden Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?