Was hilft bei chronischen Nackenschmerzen?

1 Antwort

Ich glaube, Bewegung hilft am besten: hier ein kleine Übungseinheit. Ich finde, die Übungen sind gut beschrieben und man kann sie gut nachmachen. Viel Erfolg damit!

http://www.youtube.com/watch?v=VL86Wl24FIs

Nackenverspannung psychogene Ursache?

Hey, ich leide schon sehr lange an einer chronischen Nackenverspannung. Zunächst dachte ich es läge vielleicht an meiner Matratze oder dem Kissen. Aber auch das war leider nicht der Grund. Mein Arzt meinte nun, das Nackenschmerzen häufig psychogen bedingt seien. Ich habe mich ehrlich gesagt etwas angegriffen gefühlt! Ich habe wirklich keinerlei psychischen Probleme,denen ich mir bewusst wäre und ich fühle mich von meinem Arzt auch nicht mehr ernst genommen! Stimmt das überhaupt, oder gibt es noch andere Gründe für chronische Nackenverspannungen?

...zur Frage

Schmerzen im Nacken - Was hilft?

Hallo, ich habe starke Schmerzen im Nacken. Das kommt wahrscheinlich von Verspannungen. Jetzt frage ich mich was kann ich dagegen machen? Kann Wärme oder Kälte helfen oder habt ihr noch bessere Ideen?

...zur Frage

Halswirbelsäule knackt....wieso? Gefährlich?

Hey an alle, ich kann mit meiner gesamten Wirbelsäule kacken. Am meisten beschäftigt mich mein Nacken. Wenn sich mein Nacken total verspannt anfühlt, dann drehe ich ihn nach rechts und links und es knackt pro Seite etwa 4-6 mal und dann fühlt sich mein nacken wieder entspannt an. Dass muss ich circa 10 mal am Tag machen. Ich habe dabei keine Schmerzen. Ich knacke etwa seit 2,5 Jahren. Wieso muss ich ständig knacken? Und ist es gefährlich?

...zur Frage

Was hilft bei muskulären Rückenschmerzen?

Ich habe Massagen verschrieben bekommen, weil ich starke Rücken- und Nackenschmerzen habe. Leider sind die ersten Termine erst nächste Woche. Was kann ich in der Zwischenzeit gegen meine Schmerzen tun?

...zur Frage

Wer hat Tipps wie man Nackenschmerzen "verjagen"kann?

Seit der OP vor zwei Wochen habe ich wieder verstärkt Probleme mit der HWS und dem Nacken - habe teilweise das Gefühl als geh ich "betrunken" durch die Gegend.

Bekannt ist dass meine Muskulatur oft verhärtet ist - Schröpfen und Massage helfen dann immer weiter. Für zwischendurch habe ich den Dolo Hevert Roll on - der stinkt zwar fürchterlich aber hilft.

Hat wer sonst noch Tipps zur Erleichterung - ohne Schmerzmittel

...zur Frage

Was hilft am besten bei Nackenschmerzen?

Was hilft den asm besten gegen Nackenschmerzen? Ich habe es schon mit einem Körnerkissen probiert aber das hilft mir nicht! Hat jemand noch eine andere Idee oder einen Tipp außer Wärme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?