Was hilft bei chronischen Nackenschmerzen?

1 Antwort

Ich glaube, Bewegung hilft am besten: hier ein kleine Übungseinheit. Ich finde, die Übungen sind gut beschrieben und man kann sie gut nachmachen. Viel Erfolg damit!

http://www.youtube.com/watch?v=VL86Wl24FIs

Was hilft bei muskulären Rückenschmerzen?

Ich habe Massagen verschrieben bekommen, weil ich starke Rücken- und Nackenschmerzen habe. Leider sind die ersten Termine erst nächste Woche. Was kann ich in der Zwischenzeit gegen meine Schmerzen tun?

...zur Frage

Nach Sport sofort einseitige Kopfschmerzen?

Sobald ich anstrengende Tätigkeiten auf Arbeit ausführe habe ich starke Nackenschmerzen Verkrampfungen bis zum Schwindel Kopfschmerzen.

Heute habe ich Abend kurz mal 5 Minuten zu Hause am Rudergerät trainiert. Ich habe dabei schon gespürt das es wie Stiche in der rechten Kopfhälfte gab. Nun keine 15 Minuten später habe ich starke einseitige Kopfschmerzen STECHEN, keine Übelkeit usw. nur starkes Stechen. Was kann das sein und ich dachte um die Sache zu verbessern hilft Sport usw. und verschlimmert es nicht noch. und warum einseitig rechts wie bei Migräne?

...zur Frage

Hilft Zink auch bei Nackenschmerzen?

Hey, habe öfters vom Autofahren Nackenschmerzen. In meiner Apo habe ich noch Globulis mit Zincum metallicum. Ich habe die Globulis genommen weil ich eine Weile zu unruhig war und Muskelschmerzen hatte. Helfen die Globulis dann auch bei Nackenschmerzen?

...zur Frage

Hilft Brokkoli essen gegen Haarausfall?

Hallo Ihr,

ich habe schon immer dünne Haare und je älter ich werde, desto dünner werden sie leider. Das ganze ist genetisch bedingt, denn auch bei meiner Mutter ist es so.

In irgendeinem Forum (weiß nicht mehr genau wo) habe ich gelesen, dass es helfen soll, wenn man viel Brokkoli oder andere Kohlsorten isst. Soweit ich mich noch richtig erinnere, sind auch Kresse und Rettich gut, um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Hat irgendjemand ausprobiert, ob das wirklich hilft oder ist das nur ein "Märchen"?

...zur Frage

Wer hat Tipps wie man Nackenschmerzen "verjagen"kann?

Seit der OP vor zwei Wochen habe ich wieder verstärkt Probleme mit der HWS und dem Nacken - habe teilweise das Gefühl als geh ich "betrunken" durch die Gegend.

Bekannt ist dass meine Muskulatur oft verhärtet ist - Schröpfen und Massage helfen dann immer weiter. Für zwischendurch habe ich den Dolo Hevert Roll on - der stinkt zwar fürchterlich aber hilft.

Hat wer sonst noch Tipps zur Erleichterung - ohne Schmerzmittel

...zur Frage

Was hilft am besten bei Nackenschmerzen?

Was hilft den asm besten gegen Nackenschmerzen? Ich habe es schon mit einem Körnerkissen probiert aber das hilft mir nicht! Hat jemand noch eine andere Idee oder einen Tipp außer Wärme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?