Was hilft bei chronischem Schnupfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein chronischer Schnupfen bedeutet, dass die Schleimhäute in der Nase dauerhaft geschädigt sind, d.h. sie sind möglicherweise entzündet und geschwollen. Abhilfe schafft, wenn er Täglich mehrmals die Nase mit Salzwasser spült (1/2 Teelöffel Salz auf eine Tasse warmes Wasser), das lässt die Schleimhäute abschwellen und spült eventuelle Krankheitserreger raus.

Entweder würde ich die Sinupret forte Dragees von Bionorica mal ansetzen.

Ansonsten: Chili macht die Nase frei, scharf essen, gesund und viel natürliches Vitamin C und auch ein Vitamin C Präparat und etwas antibiotisches dazu => Meeretich essen, Meeretich-Tropfen oder Kapseln aus dem Reformhaus.

Du kannst auch mal 2 Prisen Salz, und 2 Prisen Pfeffer durch die Nase saugen. Brennt allerdings stark.

Wegen Erkältung krank schreiben lassen?

Hallo zusammen, weiß nicht ob ihr dieses problem kennt... habe die "übliche" wintererkältung,das heißt schnupfen vom feinsten,kopfschmerzen und ein wenig husten(das gefühl als würde jemand auf meinem brustkorb sitzen)...heute hatte ich frei und konnte mich etwas entspannen...allerdings ist es ziemlich fies damit arbeiten zu gehen...aber schreibt der arzt einen krank,wenn man "nur" eine erkältung hat?habe immer angst das er sagt "na ich kann jetzt nix erkennen,stellen sie sich mal nicht so an". meistens gehe ich nur zum arzt wenn es wirklich GAR NICHT mehr geht...meine kollegen allerdings "feiern" ständig krank,wegen jedem pups :-/ e

...zur Frage

Schnupfen, lieber bewegen, oder auf die Couch?

Ich habe ziemlichen Schnupfen, aber kein Fieber. Nun weiß ich nicht, wie ich den morgigen Tag gestalten soll. Soll ich mich im Freien bewegen, oder lieber auf der Couch bleiben?

...zur Frage

Chronischer Durchfall, dann darmspiegelung, wann wirkt die Pille wieder?

Hallo,

Ich Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, leider habe ich noch nirgends eine Antwort finden können.. Folgende situation:

Ich litt ca. 6 Wochen unter chronischem Durchfall, mal mehr mal weniger schlimm.. Habe jedoch immer meine "4 Stunden" eingehalten und natürlich zusätzlich verhütet. Ich habe auf die Pause verzichtet und die Pille durchgenommen, nehme sie schon seit Jahren..

Nun musste ich vor 2 Tagen für die darmspiegelung abführen (auch da habe ich die 4 Stunden eingehalten).

Ab wann kann ich wieder mit einem vollständigen Schutz rechnen? Befinde mich jetzt in der 1. Woche (der 2. Packung) habe aber ja die Pille durchgenommen. Und was wäre besser: wieder durchnehmen, oder in die Pause gehen?

Danke schonmal, Liebe Grüße Sanni

...zur Frage

leichte Erkältung geht nicht mehr weg?

Ich hatte letzten Monat eine schwerere Grippe und lag einen Tag mit Fieber im Bett. Danach gings aber wieder bergauf, auch wenn ich noch verschnupft war und Reizhusten hatte. Nun habe ich seit einem Monate eine leichte Erkältung, ich bin immer etwas verschleimt und verschnupft. Es ist aber auch nicht so wirkich schlimm, als dass ich mich krank fühle und zu Hause bleibe oder zum Arzt gehe.

Trotzdem ist es sehr nervig, dass ich immer noch nicht richtig gesund bin. Sollte ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen? Antibiotika will ich nur nehmen, wenns nicht anders geht. Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich die Erkältung endlich komplett loswerde?

...zur Frage

Warum bekomme ich immer wieder Lippenherpes?

Andere Menschen bekommen öfter mal einen Schnupfen, bei mir ist es der Lippenherpes, der immer wieder kommt. Es ist echt nervig. Erst merke ich, wie sich in den Lippen ein gewisser Druck aufbaut, einen Tag später sieht man dann schon das Ergebnis: Fieberbläschen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man Zahncreme auf den Herpes tun soll, aber eigentlich hilft das auch nicht. Wieso bekomme ich die Dinger immer wieder?

...zur Frage

Verlängere ich meinen Schnupfen durch Doppelbenutzung von Taschentüchern?

Jetzt habe ich gerade mal wieder einen Zeitraum mit dickem Schnupfen überstanden und mir ist aufgefallen, daß ich die Papiertaschentücher 2 oder 3 mal benutzt habe. Kann es sein, daß sich dadurch mein Schnupfen verlängert hat, weil ich mich an den Viren im Taschentuch immer wieder angesteckt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?