Was hilft bei Buckel, um die Körperhaltung zu verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Skoliose hilft die Dreidimensionale Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth. Wende dich am besten an die Katharina Schroth Klinik in Bad Sobernheim. Dort kannst du auch Adressen von Therapeuten erhalten, die nach dieser Methode behandeln.

Skoliosebehandlung nach Katharina Schroth

Asklepios Katharina-Schroth-Klinik

Korczakstraße 2

55566 Bad Sobernheim

Telefon: 06751-874-0

Telefax: 06751-874-170

eMail: BadSobernheim@asklepios.com

Weitere Informationen unter www.skoliose.com

Versuch es doch mal mit Qi Gong und Taijiquan, man steht oder sitzt dabei normalerweise aufrecht und es gibt zahlreiche Übungen und Bewegungen für eine gerade Wirbelsäule und entspannten Nacken bzw. Rücken!

Vielleicht wird in Deiner Nähe ja "Stilles Qi Gong" angeboten, das ist eine Qi Gong-Art mit vielen sanften Übungen für die Wirbelsäule!

Ich gehe mmal davon aus, dass du einen "Buckel" im Sinne von krummem Rücken als Folge von Fehlhaltung meinst. Dann würde ich mich Physioflo und Qialance anschließen. Taiji oder auch Yoga kann dir helfen, wieder ein größeres Körperbewusstsein zu vermitteln. Das halte ich persönlich wichtig als Grundlage für eine erfolgreiche Physiotherapie. Dann solltest du auf jeden Fall Muskelaufbau betreiben und eine Haltungsschulung machen.

Gefühl / Motorik kleine Finger und Ringfinger

Hallo zusammen, ich habe mit vielen Verspannungen im Hals/Schulter/Nackenbereich zu kämpfen und "leide" wohl unter einer erhöhten Selbstbeobachtung.

Mir ist aufgefallen, dass die Motorik und das Gefühl im kleinen Finger und Ringfinger komisch ist - allerdings auf BEIDEN Seiten. Damit meine ich, dass es sich seltsam anfühlt, wenn ich z.B. einen Gegenstand nur mit diesen beiden Fingern hochhebe.

Taub ist nichts, wenn ich mich konzentriere funktioniert auch alles super.

Kann das von Verspannungen kommen? Einbildung? Ist das bei jedem so?

...zur Frage

Physio-Tape- Hautrötungen von was kann es sein?

Ich bekam nun schon häufig Physio-Tape geklebt. (Verspannungen Nackenbereich). Mir hilft es sehr gut.

Sobald das Tape aber länger als 3 Tage drauf ist, ist die Haut darunter extrem gerötet. Kann es sein, weil es im Moment warm ist und sich evtl. der Klebstoff anders zersetzt wie bei kaltem Wetter? oder liegt es an der Dauer? Mache ich das Tape am dritten Tag ab ist keine Rötung zu sehen,

Wer kann helfen?

...zur Frage

Hausmittel gegen einen steifen Hals?

Ich habe öfters eien steifen Hals. Und Wärme hilft irgendwie nicht.Was kann mannoch alles tun?

...zur Frage

Schmerzen und Buckel am Knie?

Hey Ihr da :)Ich habe seid ca 3 Jahren nach hoher Belastung im Ruhezustand extreme Schmerzen im Knie links. Da habe ich immer das gefühl mein Knie brennt... wenn mein Bein angewinkelt ist habe ich da einen "Buckel" bisschen weiter unten als die Kniescheibe ist. Der Buckel ist recht hart und lässt sich nicht Bewegen... hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich damit zum arzt muss?Zu Info ich bin 20Jahre alt und weiblich :)

...zur Frage

Was hilft gegen eiskalte Füße im Bett?

Hallo im Winter habe ich ganz oft eiskalte Füße. Tagsüber störrt mich das nicht besonders aber abends im Bett. Dnn finde ich das total unangenehm und kann deswegen öfters nicht einschlafen. Habe auch schon extra Bettsocken. Hilft auch nicht. Was hilft denn?

...zur Frage

Was hilft bei Schleimbeutelentzündung?

Seite 2 Jahren habe ich immer wieder eine Schleimbeutelentzündung am Knie. Deswegen habe ich schon öfters Antibiotikum eingenommen. Was nicht wirklich hilft.... Gibt es eine andere Möglichkeit eine Schleimbeutelentzündung zu behandeln? Kälte, Wärme, Homöopathie, andere Medikamente, Hausmittel - jeder Tipp ist herzlich willkommen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?