Frage von MissCarter, 113

Was hilft bei Blinddarm Entzündung?

Hallo zusammen, also ich war vorhin beim Arzt wegen Übelkeit,Durchfall,bauchschmerzen! Beim abtasten des Bauches meinte er das ich ne Blinddarm Entzündung habe aber keine akute. Was kann ich dann gegen die Bewchwerden machen Und sollte man nicht eigentlich immer sofort damit ins Krankenhaus?

Danke

Antwort
von whoami, 75

Meine Blinddarmentzündung hielt fast 15 Jahre - Ärzte wollten nicht operieren, weil nicht akkut. Geholfen haben immer wieder Umschläge mit Eiswürfel.

Dann war es irgendwann soweit und fast schon zu spät.

Mein rat: bestehe auf einer OP. Dann hast du Ruhe!!

Kommentar von MissCarter ,

Wie hast du es gemerkt Whoami? Ab wann sollte ich gehen, ich hab die ganze zeit Bauchschmerzen mir ist übel und ich bin müde...ich fühl mich so matt.

Kommentar von whoami ,

Bei mir hat es auch mit Bauchschmerzen und Übelkeit angefangen. Danach erfolgte der Arztbesuch und der Tip, mit Eis Umschläge zu machen. Die Schmerzen waren anfangs jahrelang ständig da und machten mir richtig Angst - ich fühlte mich nicht ernst genommen. Das führte zu Verspannungen im Kopfbereich, mit denen ich auch lange kämpfte. Mit der Zeit ließen die Bauchschmerzen nach, aber die Angst z. B. im Urlaub war ständig da, im Urlaub im Ausland operiett wrrden zu müssen. Letztendlich war es soweit. 

Erspare dir lieber den Streß und lass den Blinddarm lieber gleich entfernen, denn irgendwann muss er sowieso raus.

Antwort
von kreuzkampus, 83

""Was kann ich dann gegen die Bewchwerden machen Und sollte man nicht eigentlich immer sofort damit ins Krankenhaus?""

-Aus Erfahrung in meiner Familie kann man nur warten, bis die Beschwerden aufhören. Heute wird nunmal nicht mehr so schnell operiert.

-Krankenhaus? Du würdest von alleine merken, wann es nicht mehr ausreicht, erst am nächsten Tag zum Hausarzt zu gehen. Wenn die Schmerzen nachts oder am Wochenende heftig werden, ist natürlich Krankenhaus angesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten