Was hilft bei aufgerissenen Lippen durch die Kälte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich kenne das zu Genüge. Ich nehme Bepanthen Wund- und Heilsalbe.

Hallo! Ich verwende in solchen Situationen für meine empfindlichen (Musiker-)Lippen die Labello SOS-Creme. Die enthält Calendula-Öl und Dexpanthenol. Die ist in so einer kleinen Tube drin, ähnlich wie Blistex. Ich habe aber festgestellt, dass bei aufgesprungenen Lippen die Labello SOS-Creme deutlich weniger brennt als Blistex, sogar sehr angenehm auf der Lippe ist. Und die Salbe wirkt wirklich sehr schnell. Ich bekomme da immer recht schnell sehr schön weiche Lippen von. Sieh mal hier: http://www.labello.de/products/sos.html

In der Produktbeschreibung steht: Die intensive Formel von Labello SOS ... bietet sofortige Hilfe bei extrem angegriffenen Lippen. SOS Lip Balm regeneriert von Wind und Wetter ausgetrocknete Lippen und beugt neuen Irritationen mit einem samten Schutzfilm vor.

Viele Grüße!

Hallo, das kenne ich. Ich trage daher ab Herbst immer eine Tube Blistex mit mir herum. Das hilft hervorragend! Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?